20th Century Fox
Paula Patton und Boris Kodjoe in "Liebe im Gepäck"

Liebe im Gepäck

Originaltitel
Baggage Claim
Regie
David E. Talbert
Darsteller
Aliyah Conley, Matthew Condie, Warren Bright, Andrew Blood, Shakana Beatty, Russell Thomas
Kinostart:
Deutschland, am 15.05.2014 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.liebe-im-gepaeck.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Paula Patton sucht die Liebe ihres Lebens
Flugbegleiterin Montana Moore (Paula Patton) legt keinen Wert auf eine Liebesbeziehung. Zum einen ist sie berufsbedingt ständig auf Reisen und würde einen Freund deshalb eh nur selten zu Gesicht bekommen. Zum anderen wurde sie immer wieder von Männern enttäuscht. Montana sieht sich selbst als überzeugter und glücklicher Single.

Als sich ihre Schwester (Lauren London) verlobt, ändert sich allerdings Montanas Einstellung. Sollte sie bis zu deren Hochzeit nicht ihren Seelenverwandten finden, wäre sie die einzige Frau der Familie ohne Ehering! Da ihr dieser Zustand auf keinen Fall hinnehmbar erscheint, entschließt sich Montana kurzerhand, in 30 Tagen sämtliche Ex-Freunde zu besuchen. Denn wer weiß, vielleicht findet sich unter diesen die einzig wahre Liebe...?
Buchverfilmungen gibt es viele. Doch nur selten adaptiert - wie im Falle von "Liebe im Gepäck" - ein Regisseur seinen eigenen Roman. David E. Talberts "Baggage Claim: A Novel" erschien im Jahr 2005, war allerdings kein Bestseller. Dass er nun dennoch seinen Weg in die Kinos findet, ist vor allem dem Engagement des Autors/Regisseurs zu verdanken. Die Hauptrolle ist mit Paula Patton prominent besetzt. Wie bereits in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll", weiß sie mit ihrer enormen Präsenz die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf sich zu lenken.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Montana Moore (Paula Patton) ist ein überzeugter und glücklicher Single. Eine feste Liebesbeziehung passt nicht ins Lebenskonzept, nicht nur weil...
 
David E. Talbert hat mit "Liebe im Gepäck" seinen eigenen Roman "Baggage Claim: A Novel" adaptiert. Weder dem Film noch dem Buch war in den USA ein...
20th Century Fox
Liebe im Gepäck
2024