Warner Bros
Der Herr der Ringe - Teil 1: Die Gefährten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Originaltitel
Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
Alternativ
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Regie
Peter Jackson
Darsteller
Alan Howard, Noel Appleby, Sean Astin, Sala Baker, Sean Bean, Cate Blanchett
Medium
Film
Filmstart
06.08.2002 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land
Neuseeland, USA
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
178 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (36 User)
Andy Serkis inszeniert die Fortsetzung von "Venom". Das Drehbuch stammt von Kelly Marcel. In der Titelrolle wird erneut Tom Hardy zu sehen sein.
Viggo Mortensen wechselt hinter die Kamera. Der Schauspieler feiert dem Drama "Falling" sein Regiedebüt nach seinem eigenen Drehbuch. Außerdem spielt er eine der Hauptrollen.
Andy Serkis hat sich eine Nebenrolle in der Komödie "Flarsky" gesichert. Die Hauptrollen spielen Seth Rogen und Charlize Theron. Regie führt Jonathan Levine.
Hugo Weaving arbeitet erneut mit Peter Jackson zusammen. Der Schauspieler hat eine Rolle in "Mortal Engines" übernommen. Jackson schrieb am Drehbuch mit und produziert den Film.
Orlando Bloom hat in "Romans" die Rolle eines Mannes übernommen, der als Kind von einem Priester missbraucht wurde. Er schwankt zwischen Vergebung und Rache.
Lionsgate hat bereits vor Kinostart von "The Last Witch Hunter" mit der Arbeit an der Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers begonnen. Das hat Hauptdarsteller Vin Diesel verraten.
Christopher Lee ist tot. Der britische Darsteller zahlreicher Schurkenrollen ist am Sonntag im Alter von 93 Jahren in einer Londoner Klinik an Atem- und Herzproblemen gestorben.
Viggo Mortensen spült es mit einem Algerienwestern an die Isar. Der Schauspieler und der Regisseur David Oelhofen eröffnen mit "Den Menschen so fern" das 33. Filmfest München.
Andrew Lesnie ist tot. Der Kameramann von Peter Jacksons "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Trilogie ist im Alter von 59 Jahren gestorben.
Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10
2024