Alamode Film
Der Fremde am See

Der Fremde am See

Originaltitel
L'inconnu du lac
Alternativ
Stranger by the Lake
Regie
Alain Guiraudie
Darsteller
Bernard German, Jean-Michel Giordano, Lucien Lerda, Patrick Marconi, Serge Morgadinho, Eric Piccolotto
Kinostart:
Deutschland, am 19.09.2013 bei Alamode Filmdistribution
Kinostart:
Österreich, am 29.11.2013 bei Stadtkino Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 19.09.2013 bei Xenix Film
Kinostart Deutschland
Der Fremde am See
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2013
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Erotischer Sommerausflug nach Frankreich
Franck (Pierre Deladonchamps) besucht zur Entspannung fast täglich den türkisgrünen See. Seine Freizeit verbringt er mit Schwimmen, Gesprächen und ausgelassenem Sex. Als er Michel (Christophe Paou) kennenlernt, ist er von dem attraktiven Mann elektrisiert. Doch Michel ist nicht nur schön, sondern auch geheimnisvoll und zudem äußerst gefährlich.
Regisseur Alain Guiraudie wurde für sein Queer-Drama "Der Fremde am See" in Cannes unter anderem mit dem einem Preis für die beste Regie in der Sektion Un Certain Regard ausgezeichnet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
In "Fremde am See" verliebt sich Frank (Pierre Deladonchamps) in den ebenso attraktiven wie gefährlichen Michel (Christophe Paou).
 
Alain Guiraudie wurde für sein Queer-Drama in Cannes unter anderem mit dem Preis für die beste Regie in der Sektion Un Certain Regard...
Alamode Film
Der Fremde am See
2024