polyband Medien
Die Legende vom Weihnachtsstern

Die Legende vom Weihnachtsstern

Originaltitel
Reisen til julestjernen
Alternativ
The Journey to the Christmas Stars
Regie
Nils Gaup
Darsteller
Vera Rudi, Brit Elisabeth Haagensli, Jarl E. Goli, Evy Kasseth Røsten, Jakob Oftebro, Sofie Asplin
Kinostart:
Deutschland, am 14.11.2013 bei polyband Medien
Kinostart:
Österreich, am 22.11.2013 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 05.12.2013 bei Praesens-Film
Kinostart Deutschland
Die Legende vom Weihnachtsstern
Genre
Kinderfilm
Land
Norwegen
Jahr
2012
Länge
77 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kinderfilm über eine verschollene Prinzessin
Kurz vor Weihnachten verschlägt es die 14-jährige Sonja (Vilde Zeiner) in ein kleines verwunschenes Dorf. Das Mädchen ist auf der Flucht vor einer Diebesbande. Auch die Bewohner des Örtchen haben Probleme. Prinzessin Goldenhair ist die einzige Tochter des Königs. Sie ist vor knapp zehn Jahren in den Wald gegangen, um den Weihnachtsstern zu finden, ist aber nie heimgekehrt.

Der König verfluchte daraufhin den Stern, worauf aber Dunkelheit über das Dorf einbrach. Doch es gibt Hoffnung: Wenn die Prinzessin innerhalb von zehn Jahren gefunden wird, endet der Fluch. Dieses Weihnachten ist das letzte, an dem dies geschehen kann. Wird Sonja dem Dorf helfen können?
Nils Gaups "Die Legende vom Weihnachtsstern" verspricht magische Unterhaltung für die kalte Jahreszeit. Ein abgelegenes Dorf, die verträumte Geschichte eines Weihnachtssterns und eine mutige Protagonistin - das sind die Zutaten des Kinderfilms.
Felix Franke, Filmreporter.de
Sonjas (Vilde Zeiner) spannende Suche nach Prinzessin Goldenhair und dem magischen Weihnachtsstern ist voller Abenteuer.
 
Nils Gaups "Die Legende vom Weihnachtsstern" verspricht magische Unterhaltung für die kalte Jahreszeit.
polyband Medien
Die Legende vom Weihnachtsstern
2024