Farbfilm Verleih
Ricky - Normal war gestern

Ricky - normal war gestern

Originaltitel
Ricky - normal war gestern
Regie
Kai S. Pieck
Darsteller
Timothy Peach, Samuel Hummel, Dennis Kamitz, Kai Schumann, Clelia Sarto, Petra Kleinert
Kinostart:
Deutschland, am 06.02.2014 bei farbfilm verleih
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2013
FSK
ab 6 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://ricky-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zwei Brüder verlieben sich in das gleiche Mädchen
"Ricky - Normal war gestern" erzählt die Geschichte des Kung-Fu-begeisterten Ricky (Rafael Kaul). Der Junge trainiert mit seinem imaginären Lehrer Xi Lao Peng (Hoang Dang-Vu) im nahegelegenen Wald. Als die hübsche Alex (Merle Juschka) in sein Dorf zieht, ist der 10-Jährige von dem verschlossenen Mädchen sofort angetan. Das Problem: Auch Rickys älterer Bruder Micha (Jordan Elliot Dwyer) hat sich in Alex verliebt. Der Streit zwischen den Brüdern scheint vorprogrammiert.
"Ricky - Normal war gestern" erzählt die Geschichte des zehnjährigen Ricky (Rafael Kaul), der über ein hübsches Mädchen in Konflikt mit seinem älteren Bruder gerät. Kai S. Piecks vor der Kulisse Thüringens gedrehte Kinderfilm erweist sich 2013 nach knapp 20 Aufführungen als Festival-Dauerbrenner.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
"Ricky - Normal war gestern" erzählt die Geschichte des zehnjährigen Ricky (Rafael Kaul), der über ein hübsches Mädchen in Konflikt mit seinem...
 
Kai S. Piecks vor der Kulisse Thüringens gedrehte Kinderfilm erweist sich 2013 nach knapp 20 Aufführungen als Festival-Dauerbrenner.
Farbfilm Verleih
Ricky - Normal war gestern
2024