Sony Pictures
Battle of the Year 3D

Battle of the Year 2D

Originaltitel
Battle of the Year: The Dream Team
Alternativ
Planet B-Boy
Regie
Benson Lee
Darsteller
Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Smockemon, Fariouss, B. Uyss, Riyad
Kinostart:
Deutschland, am 28.11.2013 bei Sony Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 28.11.2013 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 13.12.2013 bei Sony Pictures Filmverleih
Genre
Tanzfilm
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 6 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.battleoftheyear-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tanzfilm über eine Gruppe junger Breakdancer
Dante (Laz Alonso) ist ein Hip-Hop-Mogul aus Los Angeles. Er hat nur ein Ziel: er will nach fünfzehn Jahren endlich wieder einen Sieg für das US-Team bei der Olympiade der Breakdancer, dem sogenannten Battle of the Year. Dafür heuert er den Trainer Blake (Josh Holloway) an. Dieser stellt eine Mannschaft aus den besten Tänzern des ganzen Landes zusammen. Nun gilt es, aus einer Gruppe Individualisten ein Team zu formen. Nur dann können Dante, Blake und das Team die Trophäe wieder nach Amerika holen.
Benson Lees "Battle of the Year" verspricht fette Hip-Hop-Beats, atemberaubende Choreographien und ein gemäßigtes Maß an Drama, wie es in amerikanischen Tanzfilmen immer zutage tritt. Dem Film kommt zugute, dass Lee sich in der Breakdance-Szene auskennt. 2007 drehte er bereits den Dokumentarfilm "Planet B-Boy"."Battle of the Year" ähnelt Filmen wie "Step Up".
Felix Franke, Filmreporter.de
Seit fünfzehn Jahren hat Amerika die Olympiade der Breakdancer, den Battle of the Year, nicht mehr gewonnen. Hip-Hop-Mogul Dante (Laz Alonso) will...
 
Harte Beats, spektakuläre Tanzchoreographien und einen Spur Dramatik verspricht der Tanzfilm "Battle of the Year" von Benson Lee ("Planet B-Boy").
Sony Pictures
Battle of the Year
2024