Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Into the Woods

Into the Woods

Originaltitel
Into the Woods
Regie
Rob Marshall
Darsteller
Anna Kendrick, Daniel Huttlestone, James Corden, Emily Blunt, Christine Baranski, Tammy Blanchard
Kinostart:
Deutschland, am 19.02.2015 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 19.02.2015 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 19.02.2015 bei The Walt Disney Company Switzerland
Kinostart Deutschland
Into the Woods
Genre
Fantasy, Musical
Land
USA
Jahr
2014
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Humorvoller Streifzug durch die Märchengeschichte
Es war einmal ein Bäcker (James Corden), der hatte eine Frau (Emily Blunt). Das Ehepaar wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Die böse Hexe (Meryl Streep) hat die beiden jedoch mit dem Fluch der Unfruchtbarkeit belegt. Den will die Alte erst aufheben, wenn das Eheleute ihr verschiedene Gegenstände von berühmten Märchengestalten beschaffen, darunter Rotkäppchens Mantel, Rapunzels Haar und Aschenputtels Schuh.

Getrieben von dem unbändigen Wunsch nach einem Kind, lassen sich der Bäcker und die Bäckersfrau auf das ungewöhnliche Geschäft ein. Für sie beginnt ein fantastisches Abenteuer, in dessen Verlauf sie Rotkäppchen (Lilla Crawford), Rapunzel (Mackenzie Mauzy), Aschenbrödel (Anna Kendrick) nebst ihrem Prinzen (Chris Pine), dem bösen Wolf (Johnny Depp) und vielen weiteren klassischen Märchenfiguren begegnen.
"Into the Woods" ist die Leinwand-Adaption des erfolgreichen Musicals von Stephen Sondheim. Das wird 1987 auf dem Broadway uraufgeführt und mit etlichen Auszeichnungen geehrt - unter anderem drei Tony-Awards. Das Stück ist ein postmodernes Sammelsurium diverser Märchen der Gebrüder Grimm, die Komponist und Songtexter Sondheim sowie Drehbuchautor James Lapine spielerisch mit der originären Geschichte um den Pakt eines kinderlosen Bäckerehepaar mit einer Hexe kreuzen.

Bei der Übertragung des populären Bühnenstoffs auf die Leinwand setzen die Disney-Studios vor allem auf Musik-erprobte Akteure. Regisseur Rob Marshall war selbst Musical-Darsteller und Choreograf war. Er beweist mit seinem preisgekrönten Kinodebüt "Chicago", dass Musicals sein Metier sind. Meryl Streep, die für die Rolle der Hexe zum 19. Mal für einen Oscar nominiert wird, gibt ihr Gesangstalent in "Mamma Mia!" zum Besten. Anna Kendrick spielt in der Komödie "Pitch Perfect" eine junge Frau, die bei einem Universitätschor anheuert. "Edge of Tomorrow"-Darstellerin Emily Blunt singt zwar zum ersten Mal vor der Kamera, mit ihrer Rolle der verzweifelten Bäckersfrau hat sie die Kritiker jedoch nicht weniger begeistert als ihre erfahrenen Kollegen.

Last but not least: Johnny Depp! Der Schauspieler und Gelegenheitsmusiker wird nicht zuletzt als rachedurstiger Barbier in Tim Burtons wunderbar morbidem Musical "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street" in Erinnerung blieben - auch dieser Film beruht auf einem Stück von Sondheim. Vor allem für Johnny Depp müssen die Dreharbeiten zu "Into the Woods" ein Riesenspaß gewesen sein, durfte er doch in der Rolle des bösen Wolfs nicht nur singen, sondern auch seinen ausgeprägten Hang zur Verkleidung ausleben.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ein Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt) wünschen sich sehnlichst ein Kind. Eine Hexe (Meryl Streep) hat sie jedoch mit dem Fluch der...
 
Hollywood hat die Märchen entdeckt, nicht als kleine Nischenfilme, sondern als Kassentaugliche Blockbuster für die ganze Familie. Klar dass da...
Am 8. Dezember 2014 feierte Disneys "Into The Woods" in New York Weltpremiere. Auf dem roten Teppich glänzten die Hauptdarsteller Meryl Streep,...
Die folgende Bildergalerie enthält die Charakterposter zu Disneys Märchenparodie. Zu sehen sind unter anderem Meryl Streep als böse Hexe, Emily...
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Into the Woods
2024