Pluto Nash

Pluto Nash

Originaltitel
The Adventures of Pluto Nash
Regie
Ron Underwood
Darsteller
Miguel A. Núñez Jr., Burt Young, Peter Boyle, James Rebhorn, Luis Guzmán, Jay Mohr
Kinostart:
Deutschland, bei Warner Bros. Pictures
Genre
Komödie, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2002
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Eddie Murphy legt sich in der Science-Fiction-Komödie im Jahr 2087 auf dem Mond mit der Mafia an. Als Nachtclubbesitzer Pluto Nash gerät er in die Zange des organisierten Verbrechens als er sich weigert seinen Club zu verkaufen. Mafiapate Rex Crater will den ganzen Erdtrabanten unter seine Kontrolle bekommen. Doch Nash lässt sich nicht ins Bockshorn jagen und nimmt den ungleichen Kamp auf.
Regisseur Ron Underwood lässt keine Mafiaklischees aus.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024