ZDF/Patrick Redmond/Universum Film
Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben

Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben

Originaltitel
My Whole Half Life
Alternativ
Cecelia Ahern: Romantic Road 2
Genre
TV-Mehrteiler, Romanze
Land /Jahr
Deutschland, Irland 2014
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Michael Karen
Darsteller
Vinnie McCabe, Sheila Flitton, Rebecca Grimes, Lisa Kreuzer, Brendan Conroy, Marion Mitterhammer
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
'Man muss loslassen können'
Glückliche Yvonne Catterfeld
Yvonne Catterfeld hat mit Schauspieler Oliver Wnuk ("Stromberg") ihr privates Glück gefunden. Das Paar erwartet ihr erstes Baby. In "Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier" läuft es in Sachen Identitätsfindung holpriger. Dort muss die von Catterfeld gespielte Figur entdecken, dass sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt. Aus diesem Grund macht sie sich in Irland auf die Suche nach ihren Wurzeln. Im Interview mit Filmreporter.de spricht die Erfurterin über ihre Schwangerschaft und die Notwendigkeit, Dinge hinter sich zu lassen. Außerdem verrät Catterfeld, wie sie mit Klischees umgeht und ob sie selbst romantisch veranlagt ist.
'Ich schreibe nicht nur für Frauen!'
Disziplinierte Cecelia Ahern
Cecelia Ahern ist die Expertin für romantische Geschichten. Mit Büchern wie "P.S. Ich liebe dich" und "Die Liebe deines Lebens" feiert die Irin große Erfolge. Ihre Fans sind vor allem weiblich, dabei schreibe sie nicht speziell für Frauen, wie die sympathische Autorin im Interview mit Filmreporter.de beteuert. Dieses führten wir zu den Fernsehfilmen "Zwischen Himmel und hier" und "Mein ganzes halbes Leben". Für ersteren lieferte Ahern eine noch unveröffentlichte Novelle als Vorlage. Im Interview erläutert sie uns, ob sie ans Schicksal glaubt und weshalb ihre Geschichten stets in Dublin spielen. Zudem verrät Ahern erste Details über ihren nächsten Roman.
2024