Universal Pictures Germany
Boyhood

Boyhood

Originaltitel
Boyhood
Alternativ
Growing Up; The Untitled 12 Year Project (Arbeitstitel)
Regie
Richard Linklater
Darsteller
Taylor Weaver, Libby Villari, Jenni Tooley, Tyler Strother, Roland Ruiz, Richard Robichaux
Kinostart:
Deutschland, am 05.06.2014 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Deutschland, am 22.01.2015 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 05.06.2014 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 05.06.2014 bei Universal Pictures
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 6 Jahren
Länge
165 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
3,5 (2 User)
Meinungen
Lea-Zoe 
Sehenswert!!!
Sehr sehenswertes Familiendrama um einen Jungen und seine Geschwister, bei dem man ständig aufpassen muss, weil sich die Geschichte über einen langen Zeitraum im Zeitraffer mit den entsprechenden Bildern entwickelt. Eben sah er doch noch anders aus? Beeindruckende filmische Umsetzung, zum Teil aber m. E. nicht wirklich ab 6 Jahren geeignet, da auch Alkoholmißbrauch und darauf resultierende elterliche Brutalität eine Rolle spielt. Würde ihn mir auch nochmal ansehen.
geschrieben am 28.01.2015 um 09:46 Uhr
Seite: [1]
2024