Warner Bros.
Entourage

Entourage

Dream large. Live larger.
Originaltitel
Entourage - The Movie
Regie
Doug Ellin
Darsteller
Ashley Caple, Heather Ashley Chase, Catherine Chen, Jett Dunlap, Tony Ellis, Alice Eve
Kinostart:
Deutschland, am 09.07.2015 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 09.07.2015 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 09.07.2015 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Blick hinter die Kulissen des Film-Business
Mark Wahlberg kann's nicht lassen. Wenige Tage nach der Best-Buddy-Komödie "Ted 2" feiert der Kinofilm "Entourage" nach der von ihm produzierten gleichnamigen Serie Premiere. Die starken Frauen der Vorlage fehlen jedoch. So wird "Entourage" ebenfalls zur Buddy-Komödie. Der Film beginnt, wo die Serie um den Aufstieg eines Jungstars im Haifischbecken Hollywood aufhörte.

Ein halbes Jahr nach seiner Hochzeit in Paris ist Vincent Chase (Adrian Grenier) und seine Kumpels Johnny Chase (Kevin Dillon), Turtle (Jerry Ferrara) und Eric Murphy (Kevin Connolly) zurück. Ohne seine geerdeten Freunde aus der Bronx hält Vince das Leben in der oberflächlichen Glitzermetropole nicht aus.

Auf der Suche nach einem neuen Job setzt er weiter auf Ari Gold (Jeremy Piven), der mittlerweile an den Schalthebeln des Hollywoodstudios Time Warner sitzt. Vince will unbedingt die Rolle des Dracula in einer spektakulären Neuverfilmung ergattern. Dafür muss er aber den Milliardär und Finanzier des Films Mc Credle überzeugen, einen nicht gerade kunstaffinen Cowboy.

Vince Überzeugungskraft kann der Texaner nicht wiederstehen. Damit sein Geld am Set nicht verprasst wird, stellt er der Crew einen Aufpasser mit spitzem Bleistift an die Seite. Mc Credles Sohn Travis (Haley Joel Osment) achtet auf die Ausgaben und den Lebenswandel, was der feucht fröhlichen Männergemeinschaft um Vince alles andere als schmeckt.
Mark Wahlberg, Jessica Alba und Liam Neeson geben kleine Cameo-Auftritte und setzen damit eine weitere Tradition der Serie fort, die auf einer Idee des Regisseurs beruht und die Erfahrungen Wahlbergs bei seinen ersten Karriereversuchen in Hollywood verarbeitete. 19 Emmy- und neun Golden-Globe-Nominierungen heimste diese ein.

Der Film bewahrt bei seinem Blick hinter die Kulissen des Film-Business den Geist der Serie, auch wenn die Figuren nicht mehr ganz so taufrisch sind und dem Beginner-Alter längst entwachsen. Vielleicht steht der Film für einen neuen Trend: Nach dem Wiederaufstieg des Fernsehens dürfte Hollywood den Serienmachern die Büros einrennen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Ein halbes Jahr nach seiner Hochzeit ist Vincent Chase (Adrian Grenier) und seine Kumpels Johnny Chase (Kevin Dillon), Turtle (Jerry Ferrara) und...
 
Mark Wahlberg, Jessica Alba und Liam Neeson setzen mit ihren Gastauftritten eine Tradition der Serie fort. Der Filmableger der gleichnamigen...
Warner Bros.
Entourage
2024