The Walt Disney Company (Germany), 20th Century Fox
Aliens - Die Rückkehr (1986)

Aliens - Die Rückkehr

Originaltitel
Aliens
Regie
James Cameron
Darsteller
Sigourney Weaver, Carrie Henn, Michael Biehn, Paul Reiser, Lance Henriksen, Bill Paxton
Kinostart:
Deutschland, am 12.11.1996 bei
Genre
Horror, Science Fiction
Land
USA
Jahr
1986
FSK
ab 16 Jahren
Länge
137 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,2 (4 User)
Viggo Mortensen wechselt hinter die Kamera. Der Schauspieler feiert dem Drama "Falling" sein Regiedebüt nach seinem eigenen Drehbuch. Außerdem spielt er eine der Hauptrollen.
Der Filmkomponist James Horner ist tot. Er starb am Montag beim Absturz eines Flugzeugs, das er selbst steuerte. Der zweifache Oscar-Preisträger wurde 61 Jahre alt.
Neill Blomkamp verrät seinen konzeptionellen Ansatz von seinem "Alien 5". Demnach werde sein Film in geistiger Verwandtschaft zum ersten und zweiten Teil der Reihe stehen.
"Elysium"-Regisseur Neill Blomkamp dreht den fünften Teil des "Alien"-Franchise. Der Südafrikaner wird auch das Drehbuch zum noch unbetitelten Projekt verfassen.
Sigourney Weaver ist auch in den nächsten drei "Avatar"-Fortsetzungen an Bord. Laut James Cameron schlüpft die Schauspielerin in einen neuen Charakter.
James Camerons nächstes Projekt steht fest! Nach den Fortsetzungen zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D" will er Taylor Stevens' Roman "The Informationist" verfilmen.
James Cameron wollte einst "Jurassic Park" drehen. Laut eigener Aussage, wäre seine Version fieser geworden. Heute ist er allerdings froh, dass ihm Steven Spielberg zuvorkam.
James Cameron könnte den zweiten Teil von "Prometheus" inszenieren. Da der Regisseur dies am 1. April 2012 in Erwägung zog, halten Beobachter die Nachricht für einen Aprilscherz.
Seite: [1] 2
2024