Warner Bros.
Live by Night

Live by Night

Originaltitel
Live by Night
Darsteller
Chris Messina, Belle Rousse, Valiant Michael, Matthew Maher, Benny Ciaramello, J.D. Evermore
Kinostart:
Deutschland, am 02.02.2017 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 03.02.2017 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 02.02.2017 bei Fox-Warner
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 16 Jahren
Länge
129 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Krimi nach Romanvorlage von Dennis Lehane
Die USA machen mit der Prohibition gerade die Mafia stark. Viele Bürger vergnügen sich in von Gangstern betriebenen, höchst lukrativen illegalen Etablissements. Auch Joe Coughlin (Ben Affleck) verdient am Hochprozentigen mit, er schmuggelt Rum. Der Sohn eines Bostoner Cops arbeitet sich langsam in der Verbrecherhierarchie hoch, bald ist er der erfolgreichste Schmuggler im Syndikat. Mit dem Erfolg steigt nicht nur sein Reichtum, auch sein Lebensstil wird immer aufwendiger. Das macht den Neidern immer längere Zähne..
Schauspieler und Regisseur Ben Affleck adaptiert für den Gangsterfilm die gleichnamige Romanvorlage von Dennis Lehane (deutscher Titel des Romans: "In der Nacht"). Wegen anderer Verpflichtungen Afflecks verschieben sich die Dreharbeiten aber mehrfach. Auch steigt Leonardo DiCaprio aus der Produktion aus, er sollte zunächst Joe Coughlin spielen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Warner Bros.
Live by Night
2024