20th Century Fox
Pierce Brosnan in "James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag (Die Another Day, 2002)"

James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag

Originaltitel
Die Another Day
Genre
Action, Thriller
Land /Jahr
USA 2002
Kinostart
28.11.2002
FSK & Länge
ab 12 Jahren 134 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Lee Tamahori
Darsteller
Pierce Brosnan, Halle Berry, Toby Stephens, Rosamund Pike, Rick Yune, Judi Dench
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,6 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerInterviewsFeaturesbewerten
Heute schon die Welt gerettet?
James Bond zum Zwanzigsten
40 Jahre Bond. In 20 Filmen 20 mal die Welt gerettet, aber von Dienstmüdigkeit keine Spur. Wer hätte 1962 gedacht, dass der berühmte Agent im Geheimdienst ihrer Majestät so alt werden und dabei so jung bleiben würde. Natürlich hat es äußerliche Veränderungen gegeben, von Sean Connery über George Lazenby, Roger Moore und Timothy Dalton, bis zu Pierce Brosnan. Die Haare waren mal dunkler, mal heller, mal kürzer, mal länger -Bond sieht immer noch so gut aus, wie bei Dienstantritt 1962 in "James Bond 007 jagt Dr. No". Die Zeit heilt alle Wunden. Nicht nur die Frisur sitzt, als sei ihm nie ein Haar gekrümmt worden.
Im Auftrag Ihrer Majestät
50 Jahre James Bond - 007
Er ist König der Geheimagenten und seit seiner Jagd auf Dr. No im ersten Leinwandabenteuer vor 50 Jahren aus der Kinolandschaft nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist vom britischen Spion 007 - James Bond, der in zahlreichen Filmen im Auftrag seiner Majestät gegen das Böse kämpft. Das Feindbild des unermüdlichen Helden wechselt ab und an wie die Hauptdarsteller: Vom stilprägenden Gentleman Sir Sean Connery bis zum modernen Agententyp eines Daniel Craig - die meisten James Bond-Darsteller haben der Figur eine eigene Note gegeben.
2024