20th Century Fox
Pierce Brosnan in "James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag (Die Another Day, 2002)"

James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag

Originaltitel
Die Another Day
Genre
Action, Thriller
Land /Jahr
USA 2002
Kinostart
28.11.2002
FSK & Länge
ab 12 Jahren 134 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Lee Tamahori
Darsteller
Pierce Brosnan, Halle Berry, Toby Stephens, Rosamund Pike, Rick Yune, Judi Dench
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,6 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerInterviewsFeaturesbewerten
Ein Biest, das man nicht kontrollieren kann
Halle Berry über Schönheit, Freunde und Rassismus
Eine Bilderbuchkarriere: Mit 17 Schönheitskönigin, dann Fotomodel - und nun ein Oscar-prämierter Star: Halle Berry hat mit 33 Jahren das erreicht, was sich die meisten anderen ein Leben lang erträumen. Doch sie hat immer kämpfen müssen - sogar für ihre Rolle in dem preisgekrönten Drama "Monster's Ball", in dem sich ein rassistischer Gefängniswärter (Billy Bob Thornton) ausgerechnet in die Frau verliebt, deren Ehemann er hingerichtet hat. Auf der Berlinale wurde Berry für den Film als beste Schauspielerin mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet, in Hollywood gab's den ersten Oscar für eine schwarze Hauptdarstellerin.
Heißer, spannender und schöner
Pierce Brosnan über schöne Frauen und Eleganz
James Bond kehrt nach drei Jahren Pause zurück auf die Leinwand, und auch das zwanzigste Abenteuer setzt wie gewohnt auf Action, Stil und schöne Frauen. Pierce Brosnan (49) schlüpfte für "Stirb an einem anderen Tag" zum vierten und keineswegs letzten Mal in die Rolle des zeitlosen britischen Geheimagenten.
2024