Die Kritik am internationalen Finanzmarkt wird seit vielen Jahren immer lauter. Besserung scheint nicht in Sicht, ganz im Gegenteil. Skrupellose Finanzhasardeure werden zur Bedrohung ganzer Volkswirtschaften. Dies veranlasst eine Gruppe junger Extremsportler Anschläge auf große Konzerne zu verüben, um so die internationalen Finanzmärkte zusammenbrechen zu lassen. Um der Bande das Handwerk zu legen, schleust das FBI schließlich den jungen Undercover-Agenten Johnny Utah (Luke Bracey) in die Gruppe um Bodhi (Édgar Ramírez) ein. Doch so einfach, wie die Ermittler es sich vorgestellt haben, läuft die Aktion nicht, denn Johnny verfällt dem charismatischen Extremsportler und Terroristen und vernachlässigt deshalb seinen Auftrag.
Die spektakuläre Neuauflage des Action-Klassikers "Gefährliche Brandung" zeigt, dass neben islamischen Terroristen auch fanatische Extremsportler für Tumulte auf den internationalen Finanzmärkten sorgen können. Wie das denn bitteschön? "Point Break 3D" ist das nicht sehr realistische Remake, in dem der 2009 verstorbene Patrick Swayze den rebellischen Anführer verkörperte, der vom jugendlichen Ermittler Keanu Reeves verfolgt wird. Die Sportszenen des Remakes wurden von echten Extremsportlern umgesetzt und bieten vor allem spektakuläre Action vor grandiosen Kulissen.
Die spektakuläre, wenn auch unrealistische Neuauflage des Action-Klassikers "Gefährliche Brandung" zeigt, dass neben islamischen Terroristen auch fanatische Extremsportler...