Filmreporter-RSS

Mr. Holmes

Originaltitel
Mr. Holmes
Alternativ
A Slight Trick of the Mind (Arbeitstitel)
Genre
Krimi
 
Großbritannien/USA 2015
 
103 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
24.12.2015 ( D | CH | A ) bei Alamode Filmdistribution
 
 
Regie
Bill Condon
Darsteller
John Sessions, Ian McKellen, Mike Burnside, Shihoko Nagai, Paul Blackwell, Sam Exley
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Ian McKellen, Mr. Holmes (querG) 2015Alamode Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten

Sherlock Holmes kämpft mit alten Dämonen

Der britische Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) hat im hohen Alter von 93 Jahren mit meheren Herausforderungen zu Kämpfen. So stimmt das von den Medien geprägtes Bild seiner Person mit dem realen Mensch nicht übereinstimmt. Außerdem drückt ein alter, ungelöster Fall auf sein Gewissen. Darin spielt eine wunderschöne Frau eine zentrale Rolle. Und nicht zuletzt kämpft er mit seinem stark nachlassenden Erinnerungsvermögen. Letzteres macht es fast unmöglich, den Fall zu lösen, aber der miesmutige alte Herr wäre nicht Sherlock Holmes, wenn er sich davon entmutigen ließe.


"Mr. Holmes" ist eine weitere Zusammenarbeit zwischen Hauptdarsteller Ian McKellen und Regisseur Bill Condon nach "Gods and Monsters". Dabei ist der britische Charakterdarsteller erneut in die Rolle einer mythischen Persönlichkeit geschlüpft. Spielt er im Biopic aus dem Jahr 1998 den legendären Horror-Regeisseur James Whale ("Frankenstein"), erweckt er im Kriminaldrama den nicht weniger legendären Detektiv Sherlock Holmes zum Leben.
Mr. Holmes
Ian McKellen spielt erneut eine mythische Persönlichkeit. Spielt er im Biopic aus dem Jahr 1998 den legendären Horror-Regeisseur James Whale ("Frankenstein"), erweckt er im...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de