Constantin Film
Fünf Freunde 4

Fünf Freunde 4

Originaltitel
Fünf Freunde 4
Regie
Mike Marzuk
Darsteller
Pasquale Aleardi, Ramin Yazdani, Tamer Tirasoglu, Sharyhan Osman, Omid Memar, Adnan Maral
Kinostart:
Deutschland, am 29.01.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 30.01.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 29.01.2015 bei Pathé Films
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Fünf Freunde ermitteln dieses Mal in Ägypten
Es sind Sommerferien und die fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Dick (Justus Schlingensiepen), Julian (Quirin Oettl), Anne (Neele Marie Nickel) und Hund Timmy wollen mal wieder etwas zusammen unternehmen. Ihre Wahl fällt auf eine Privatführung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten. Während der Tour erwischen sie einen Einbrecher auf frischer Tat.

Wenngleich diesem die Flucht gelingt, entdecken die Freunde zusammen mit Vater Bernhard (Samuel Finzi) bei einer der Mumien, an der sich der Täter zu schaffen machte, ein Goldamulett. Sie entschließen sich, den Fund nach Ägypten zurückzubringen. Dort hält man Bernhard jedoch für einen Kunstfälscher und sperrt ihn ins Gefängnis. Logisch, dass sich die Fünf Freunde umgehend daran machen, seine Unschuld zu beweisen.
Viertes Kinoabenteuer der fünf Helden nach Enid Blytons Kinderbücher. Die ersten drei Teile waren nicht zuletzt aufgrund der sympathischen Charaktere ein Erfolg an den Kinokassen. Damit das so bliebt, wurde auch für das neueste Werk das bewährte Team zusammengetrommelt. Neben den Darstellern der Titelhelden hat auch Regisseur Mike Marzuk erneut seinen vertrauten Posten übernommen. Neu ist natürlich der Handlungsort des neuen Abenteuers. Während es die verschworene Gemeinschaft im letzten Film in die Karibik verschlug, ermittelm die neugierigen Kinder dieses Mal in Ägypten. Aber wer zweifelt schon daran, dass die fünf auch im fernen Afrika jede Herausforderung meistern werden?
Heiko Thiele, Filmreporter.de
 
Unsere fünf Freunde haben mal wieder Lust auf ein neues Abenteuer. Dieses mal locken Mumien, Schätze und die Sahara!
Hier findet ihr eine Galerie mit Bildern von den Dreharbeiten zu "Fünf Freunde 4"!
Constantin Film
Fünf Freunde 4
2024