Fünf Freunde 4 - 2015 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Constantin Film

Fünf Freunde 4

OriginaltitelFünf Freunde 4
GenreKinderfilm
Land & Jahr Deutschland 2015
FSK & Länge ab 0 Jahren • 95 min.
KinoDeutschland
AnbieterConstantin Film
Kinostart29.01.2015
RegieMike Marzuk
DarstellerValeria Eisenbart, Pasquale Aleardi, Ramin Yazdani, Tamer Tirasoglu, Sharyhan Osman, Omid Memar
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerienDVDsbewerten

Die Fünf Freunde ermitteln dieses Mal in Ägypten

Es sind Sommerferien und die fünf Freunde George (Valeria Eisenbart), Dick (Justus Schlingensiepen), Julian (Quirin Oettl), Anne (Neele Marie Nickel) und Hund Timmy wollen mal wieder etwas zusammen unternehmen. Ihre Wahl fällt auf eine Privatführung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten. Während der Tour erwischen sie einen Einbrecher auf frischer Tat.

Wenngleich diesem die Flucht gelingt, entdecken die Freunde zusammen mit Vater Bernhard (Samuel Finzi) bei einer der Mumien, an der sich der Täter zu schaffen machte, ein Goldamulett. Sie entschließen sich, den Fund nach Ägypten zurückzubringen. Dort hält man Bernhard jedoch für einen Kunstfälscher und sperrt ihn ins Gefängnis. Logisch, dass sich die Fünf Freunde umgehend daran machen, seine Unschuld zu beweisen.
Viertes Kinoabenteuer der fünf Helden nach Enid Blytons Kinderbücher. Die ersten drei Teile waren nicht zuletzt aufgrund der sympathischen Charaktere ein Erfolg an den Kinokassen. Damit das so bliebt, wurde auch für das neueste Werk das bewährte Team zusammengetrommelt. Neben den Darstellern der Titelhelden hat auch Regisseur Mike Marzuk erneut seinen vertrauten Posten übernommen. Neu ist natürlich der Handlungsort des neuen Abenteuers. Während es die verschworene Gemeinschaft im letzten Film in die Karibik verschlug, ermittelm die neugierigen Kinder dieses Mal in Ägypten. Aber wer zweifelt schon daran, dass die fünf auch im fernen Afrika jede Herausforderung meistern werden?
Fünf Freunde 4

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Unsere fünf Freunde haben mal wieder Lust auf ein neues Abenteuer. Dieses mal locken Mumien, Schätze und die Sahara! mehr
Hier findet ihr eine Galerie mit Bildern von den Dreharbeiten zu "Fünf Freunde 4"! mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerienDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de