20th Century Fox
Red Sparrow (2018)

Red Sparrow

Originaltitel
Red Sparrow
Regie
Francis Lawrence
Darsteller
Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts, Charlotte Rampling, Mary-Louise Parker, Ciarán Hinds
Kinostart:
Deutschland, am 01.03.2018 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 02.03.2018 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 01.03.2018 bei Fox-Warner
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2018
FSK
ab 16 Jahren
Länge
141 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Jennifer Lawrence feiert mit einer Independent-Produktion von A24 ein Comeback. Die Oscar-Preisträgerin hatte sich vorübergehend von der Schauspielerei zurückgezogen.
Scarlett Johansson ist derzeit die bestverdienende Schauspielerin Hollywoods. Laut Forbes verdiente die "Avengers"-Darstellerin im letzten Jahr mehr als 40 Millionen US-Dollar.
Joel Edgerton wirkt in Netflix' Shakespeare-Adaption "The King" mit. Er spielt den saufenden und raufenden Soldaten Falstaff. Timothée Chalamet verkörpert den jungen Heinrich V.
"Black Panther" ist auch am vierten Wochenende nach dem Start der meistgesehene Film in Nordamerika. Das war bisher nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gelungen.
Jennifer Lawrence spielt in Luca Guadagninos "Burial Rites" mit. Sie verkörpert in dem Drama Agnes Magnusdottir, die 1830 in Island wegen Mordes hingerichtet wurde.
Emma Stone ist die bestverdienende Schauspielerin Hollywoods 2017. Die Oscar-Preisträgerin hat in den letzten zwölf Monaten rund 26 Millionen Dollar verdient.
2024