Kinostar
War of the Worlds: Goliath 3D

War of the Worlds: Goliath 3D

Originaltitel
War of the Worlds: Goliath
Alternativ
War of the Worlds - Goliath
Regie
Joe Pearson
Darsteller
Peter Wingfield, James Arnold Taylor, Mark Sheppard, Jay Sheldon, Adrian Paul, Elizabeth Gracen
Kinostart:
Deutschland, am 18.09.2014 bei Kinostar
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Malaysia, Japan, USA
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Menschen-Allianz rüstet sich gegen Alien-Angriff
1899 überlebt Eric Wells einen Anschlag der Marsianer auf die Erde, muss jedoch mitansehen, wie seine Eltern bei der brachialen Invasion ihr Leben ließen. 15 Jahre später ist er Mitglied der planetaren Militärallianz A.R.E.S., einer Koalition mehrerer Staaten zum Schutz des Erde vor einem weiteren interplanetaren Angriff.

Weil die Welt vor dem Ausbruch eines zweiten kriegerischen Konfliktes mit den Außerirdischen Aggressoren steht, bereitet sich A.R.E.S. auf die Invasion aus dem All vor. Eric ist Teil der so genannten 'Goliath'-Einheit, einer Armee von Kampfläufern und Kampfmaschinen, deren militärische Ausrüstung auf der Technologie der Marsianer beruht.
"War of the Worlds: Goliath 3D" ist in einer Parallelwelt angesiedelt. Es ist eine Welt, in der uns vertraute historische Ereignisse wie die Ereignisse um den Ersten Weltkrieg und Entscheidungsträger (Theodore Roosevelt) mit fiktiven Ereignissen gemischt werden. Letztere bauen auf dem klassischen, vielfach verfilmten Science-Fiction-Roman "Krieg der Welten" von H.G. Wells auf, dessen Geschichte der Zeichentrickfilm weitererzählt.

Joe Pearson hat die US-amerikanisch-malaysisch-japanische Produktion inszeniert. Diese ist technisch eine Kombination aus klassischem Zeichentrick und Computeranimation. Wie er hat auch Drehbuchautor David Abramowitz sowie die Synchronsprecher Adrian Paul, Peter Wingfield und Elizabeth Gracen einen gemeinsamen filmischen Hintergrund: Sie alle wirkten in der einen und anderen Funktion bei den verschiedenen Ablegern des "Highlander"-Franchise mit.

Abramowitz schrieb Drehbücher zu einigen Episoden der Serie "Highlander", in der Paul, Wingfield und Gracen mitspielten. Regisseur Pearson wirkte als Animationschef beim Zeichentrickfilm "Highlander - Die Macht der Vergeltung". "War of the Worlds: Goliath 3D" ist seine erste Regiearbeit bei einem Animationsspielfilm.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
15 Jahre nach der letzten Alien-Invasion rüstet sich die Erde für einen weiteren Angriff aus dem All. Eine militärische Koalition aus mehreren...
 
Die Story von "War of the Worlds: Goliath 3D" ist in einer Parallelwelt angesiedelt. Dabei sind historische Ereignisse mit fiktiven Elementen...
Kinostar
War of the Worlds: Goliath 3D
2024