Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universum Film

Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones

OriginaltitelA Walk Among the Tombstones
GenreAction
Land & Jahr USA 2014
FSK & Länge ab 16 Jahren • 114 min.
KinoDeutschland
AnbieterUniversum Film
Kinostart13.11.2014
RegieScott Frank
DarstellerShawn Gonzalez, Briana Marin, Brad Fleischer, Vince Edgehill, Joseph A. DiPietro, Courtney S. Bunbury
Homepage http://www.awalkamongthetombstones.net
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Liam Neeson ermittelt in New Yorks Unterwelt

Matthew Scudder (Liam Neeson) war Polizist, den Dienst hat er nach einem vermasselten Einsatz jedoch quittiert. Acht Jahre ist es nun her, als er beim Versuch, einen Raubüberfall zu verhindern, einen unschuldigen Passanten erschoss.

Nun arbeitet er als Privatermittler in der Grauzone zwischen Gesetz und Illegalität. Sein Spürsinn ist gefragt, als ihn Drogendealer Kenny Kristo (Dan Stevens) engagiert. Scudder soll die Gangster aufspüren, die seine Frau entführt haben. Der Privatermittler beginnt mit seinen Recherchen, die ihn tief in die Unterwelt New Yorks führen.
"Ruhet in Frieden- A Walk Among the Tombstone" basiert auf dem gleichnamigem Roman von Lawrence Block um den Privatschnüffler Matthew Scudder. Bereits Mitte der Achtziger Jahre war mit "8 Millionen Wege zu sterben" ein Roman aus der Scudder-Reihe verfilmt worden. Dem Kriminalfilm blieb trotz der Besetzung von Jeff Bridges in der Rolle des Ermittlers und der soliden Inszenierung von New Hollywood-Regisseur Hal Ashby ("Harold und Maude") der kommerzielle Erfolg verwehrt.

Mit Liam Neeson bekommt der Charakter nun die Chance auf einen Neuanfang. Immerhin hat der Oscar-Kandidat reichlich Erfahrung mit der Darstellung ambivalenter, vom Leben gezeichneter Figuren, wie man in Action-Thrillern wie "96 Hours", "Unknown Identity" und "Non-Stop" bestens sehen konnte. Ob Matthew Scudder als Held einer Filmreihe trägt, wird sich zeigen. Reichlich Filmstoff gäbe es jedenfalls, schließlich umfasst die Krimireihe 17 Romane.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones": Der offizielle Trailer

Nach einem missglückten Einsatz vor acht Jahren verdingt sich Ex-Polizist Matthew Scudder (Liam Neeson) als Privatdetektiv. Bei seinen Ermittlungen bewegt...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Ruhet in Frieden- A Walk Among the Tombstone" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Lawrence Block. Dessen Romanreihe um Matthew Scudder diente bereits in den 1980er... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de