StudioCanal Germany
We Are Your Friends

We Are Your Friends

Originaltitel
We Are Your Friends
Regie
Max Joseph
Darsteller
Kosta Kariotis, Germano Kuerten, Casey Larios, Morgan Lester, Jolyne Lowery, Glenn Lutz
Kinostart:
Deutschland, am 27.08.2015 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 28.08.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 27.08.2015 bei Impuls
Genre
Musikfilm
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
wayf-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sunnyboy Zac Efron sorgt für gute Party-Stimmung
DJ Cole (Zac Efron) will endlich einen Hit produzieren und damit seinen großen Durchbruch schaffen. Für dieses Ziel hat der 23-Jährige sogar ein Sport-Stipendium für ein Studium an einer Universität ausgeschlagen. Bis zu seinem Aufstieg an die Spitze der Branche tingelt er von einem Club zum nächsten, und legt auch schon mal ohne Gage auf.

Eines Tages wird der ebenso erfolgreiche wie erfahrene DJ James (Wes Bentley) auf Cole aufmerksam. James erkennt das Potential des Nachwuchs-DJs und entschließt sich, ihn zu fördern und zu fordern. Der Durchbruch scheint greifbar nah, wenn da bloß nicht die Freundin seines Mentors wäre. Cole und Sophie (Emily Ratajkowski) kommen sich immer näher, was Coles Zukunft zu verbauen droht.
"We Are Your Friends" wirft einen Blick auf die vibrierenden Kultur des Electric Dance Music (EDM) und erzählt von jungen Menschen, die für ihre Träume alles riskieren. Es ist zugleich ein Film über gute und schlechte Electromusik, die Sonnen- und Schattenseiten der Clubszene, über die Metropole Los Angeles, über Freundschaft, die Liebe und - vor allem - die wahren Werte des Lebens - aber welcher US-Film thematisiert das nicht.

Inszeniert hat das mit Zac Efron ("Bad Neighbors") und Wes Bentley ("Knight of Cups") prominent besetze Feel-Good-Movie Max Joseph. Den Schöpfer, Autor und Regisseur der Doku-Serie "Catfish: The TV Show" dürften im Vorfeld der Arbeit an "We Are Your Friends" ähnliche Fragen beschäftigt haben wie seinen Protagonisten: Etwa die, ob er mit seinem Spielfilm-Regiedebüt seinen großen Durchbruch als Filmemacher schafft.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
DJ Cole (Zac Efron) will endlich einen Hit produzieren. Für seinen Traum lässt er ein vielversprechendes Sportstipendium sausen. Als er von einem...
DJ Cole (Zac Efron) will endlich einen Hit produzieren. Für seinen Traum lässt er ein vielversprechendes Sportstipendium sausen. Als er von einem...
 
"We Are Your Friends" wirft einen Blick auf die vibrierenden Kultur des Electric Dance Music (EDM) und erzählt von jungen Menschen, die für ihre...
StudioCanal Germany
We Are Your Friends
2024