Senator Filmverleih
Das grenzt an Liebe (And So It Goes, 2014)

Das grenzt an Liebe

Originaltitel
And So It Goes
Alternativ
And So It Goes..., And So It Goes
Regie
Rob Reiner
Darsteller
Paloma Guzmán, Rob Reiner, Dave Leitch, Murphy Occhino, Mary Rasmussen, Alvin Crawford
Kinostart:
Deutschland, am 06.11.2014 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Österreich, am 07.11.2014 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 06.11.2014 bei Impuls
Kinostart Deutschland
Das grenzt an Liebe
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2014
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Romanze von "Harry & Sally"-Regisseur Rob Reiner
Nach dem Tod seiner Frau ist Oren (Michael Douglas) zu einem griesgrämigen Eigenbrötler geworden. Kalt und unnahbar gibt er sich der Immobilienmakler gegenüber seinen Mitmenschen. Leidtragenden seiner Gemeinheiten sind vor allem die Mieter seines Apartmenthauses. Eine Mitbewohnerin hat es Oren jedoch angetan: Barsängerin Leah (Diane Keaton). Die selbstbewusste Frau ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Oren entschieden Paroli. Entsprechend laufen seine ungeschickten Eroberungsversuche auch ins Leere.

Eines Tages steht Orens Sohn Luke (Scott Shepherd) mit dessen zehnjährigen Tochter Sarah (Sterling Jerins) vor der Tür. Luke ist auf die schiefe Bahn geraten und muss eine Haftstrafe antreten. Ob Oren will oder nicht, er muss die Verantwortung für die Erziehung seiner Enkeltochter übernehmen. Der Misanthrop fühlt sich der Aufgabe jedoch nicht gewachsen und überlässt die Kleine immer öfter in Leahs Obhut. Bei den Begegnungen kommen sich die beiden langsam doch näher.
Wer kennt nicht den Klassiker der romantischen Komödie schlechthin: Rob Reiners "Harry und Sally"? Das Werk aus dem Jahr 1989 macht nicht nur die beiden Hauptdarsteller Meg Ryan und Billy Crystal über Nacht weltbekannt. Seither hat Reiner den Ruf eines ausgewiesenen Genre-Experten.

Der Regisseur und Schauspieler profiliert sich im Lauf seiner Karriere auch in anderen Genres. So inszeniert er mit der gleichnamigen Verfilmung von Stephen Kings Roman "Misery" einen hochspannenden Thriller - und ermöglicht Hauptdarstellerin Kathy Bates eine Oscar-Auszeichnung. Mit "Eine Frage der Ehre" wendet er sich Anfang der 1990er Jahre dem Gerichtsdrama zu, das dank des feinfühligen Drehbuchs von Aaron Sorkin und des drastisch-markanten Spiels Jack Nicholsons ebenfalls Genre-Maßstäbe setzt.

Reiners Steckenpferd bleibt jedoch die romantische Komödie, was er mit Filmen wie "An Deiner Seite" und "Wo die Liebe hinfällt...basierend auf einem wahren Gerücht" immer wieder unter Beweis stellt. Mit "Das grenzt an Liebe" überträgt er das dramaturgische Schmiermittel des Genres, 'Gegensätze ziehen sich an', auf ein älteres Paar. Mit Hauptdarsteller Michael Douglas hat der Filmemacher bereits bei "Hallo, Mr. President" zusammengearbeitet - auch das ist eine romantische Komödie.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Oren Little (Michael Douglas) ist alles andere als ein Menschenfreund. Nach dem Tod seiner Frau ist der Immobilienmakler zu einem griesgrämigen...
 
25 Jahre nach dem Welterfolg "Harry und Sally" dreht Rob Reiner mit "Das grenzt an Liebe" eine weitere romantische Komödie. Die Hauptrolle spielen...
Michael Douglas lernt Mitgefühl und Liebe
Misanthrop und Immobilienmakler Oren (Michael Douglas) soll sich um...
Im Bett mit Michael Douglas
Diane Keaton und Michael Douglas haben ihre Karrieren Anfang der...
Senator Filmverleih
Das grenzt an Liebe (And So It Goes, 2014)
2024