FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

The Transporter Refueled

Originaltitel
The Transporter Refueled
Alternativ
Transporter Legacy
Genre
Action, Thriller
 
D 2015
 
96 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
03.09.2015 ( | D ) bei Universum Film
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
The
Universum Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Neustart der Reihe mit dem neuen Fahrer Ed Skrein

In Frankreichs Unterwelt hat sich Fank Martin (Ed Skrein) einen einzigartigen Ruf erarbeitet. Er ist der beste Fahrer, den sich zwielichtige Gestalten für ihre Geschäfte mit Barem kaufen können. Franks Erfolgsgeheimnis stützt sich auf drei einfache Maximen: keine Fragen, keine Namen und keine Nachverhandlungen.

Diese Berufsphilosophie muss er zwangsweise über Bord werfen, als er der geheimnisvollen Anna (Loan Chabanol) begegnet. Die attraktive junge Frau will mit Franks Hilfe den Kopf (Radivoje Bukvic) eines russischen Menschenhändler-Rings ausschalten. Um ihrer Bitte Nachdruck zu verleihen, lässt sie kurzerhand Franks Vater Frank Sr. (Ray Stevenson) entführen. Unter Druck gesetzt, lässt sich der Transporter auf das gefährliche Geschäft ein.


Als "The Transporter" 2002 in die Kinos kommt, ahnt kaum einer, dass der solide inszenierte Action-Thriller sich bald zu einem Kult-Frachnise entwickeln würde. Hauptdarsteller Jason Statham, zuvor meist in kleineren Rollen zu sehen, erreicht mit dem Film und den beiden Fortsetzungen Superstar-Status. Mittlerweile treibt der Kurierfahrer der etwas anderen Art im Fernsehen sein Unwesen. In der gleichnamigen Serie hat Chris Vance die Titelrolle übernommen.

Mit "The Transporter Refueled" erscheint nun der nächste Ableger des Originals. Dabei setzt sich mit Ed Skrein ("Northmen - A Viking Saga") der dritte Fahrer ans Steuer einer geplanten neuen Trilogie. Das einfache Erfolgsrezept des Franchise hat Ko-Drehbuchautor und Actionproduzent Luc Besson beibehalten: Gesetzt wird einmal mehr auf einen ebenso taffen wie wortkargen Einzelgänger, der mit viel Tatkraft und geschicktem Umgang mit einem coolen Schlitten die Unterwelt aufmischt. Zur Seite steht dem ihm eine geheimnisvolle Schöne, die den weichen Kern unter seiner rauen Schale freilegt.
The Transporter Refueled (querG) 2015
Universum Film
Ed Skrein, The Transporter Refueled (Szene 01) 2015
In der Unterwelt Frankreichs hat sich Fank Martin (Ed Skrein) einen einzigartigen Ruf erarbeitet. Er ist der beste Fahrer, den sich zwielichtige Gestalten für ihre Geschäfte...  Clip starten

Fank (Ed Skrein) hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Er ist der beste Fahrer, den sich zwielichtige Gestalten für viel Bares kaufen können. Franks Erfolgsgeheimnis sind drei...  Clip starten

Als "The Transporter" in die Kinos kommt, ahnt niemand, dass der solide inszenierte Action-Thriller sich zum Kult-Franchise entwickeln wird. Mittlerweile gibt es auch eine...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de