Kinostar
Bana Masal Anlatma

Bana Masal Anlatma

Originaltitel
Bana Masal Anlatma
Regie
Burak Aksak
Darsteller
Cengiz Bozkurt, Hande Dogandemir, Fatih Artman, Sadi Celil Cengiz, Erdal Tosun
Kinostart:
Deutschland, am 15.01.2015 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2014
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Schüchterner junger Mann begegnet seiner Traumfrau
Riza (Fatih Artman) lebt in Istanbul, wo er sich seinen Lebensunterhalt als Minibusfahrer verdient. In der Nachbarschaft erfreut er sich großer Beliebtheit, beim schwachen Geschlecht hat der schüchterne Mann jedoch einen schweren Stand. Als Ayperi (Hande Dogandemir) seinen Lebensweg kreuzt, ist Riza hingerissen von der attraktiven Frau. Seine Familie ist allerdings sketisch. Aufgrund seiner Vorgeschichte mit Frauen glaubt sie, dass Riza das arme Mädchen entführt hat.
"Bana Masal Anlatma" ist der erste Spielfilm des türkischen Nachwuchs-Filmemachers Burak Aksak, der zuvor als Regisseur von Fernsehserien tätig ist. Der Originaltitel der romantischen Komödie, den der Verleih für das türkische Zielpublikum unangetastet ließ, heiß übersetzt so viel wie 'Erzähl mir keine Märchen'.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Busfahrer Riza (Fatih Artman) ist ein sympathischer junger Mann, der bei Frauen jedoch keinen Erfolg hat. Dies ändert sich, als Ayperi (Hande...
 
"Bana Masal Anlatma" ist das Spielfilmdebüt des türkischen Nachwuchsregisseurs Burak Aksak, der zuvor Fernsehserien inszenierte. Die deutsche...
Kinostar
Bana Masal Anlatma
2024