Piffle Medien
45 Years

45 Years

Originaltitel
45 Years
Regie
Andrew Haigh
Darsteller
Paul Andrew Goldsmith, Charles Booth, Peter Dean Jackson, Lucy Temple, Rachel Banham, Elle Tivey
Kinostart:
Deutschland, am 10.09.2015 bei Piffl Medien
Kinostart:
Österreich, am 18.09.2015 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 01.10.2015 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Großbritannien
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.45-years.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Leonardo DiCaprio freut sich über seinen ersten Oscar. Er wurde für sein Leistung in "The Revenant" prämiert. Bester Film des Jahres ist "Spotlight" von Tom McCarthy.
Die US-Filmkritiker-Vereinigung National Society of Film Critics wählt das Drama "Spotlight" zum besten Film des Jahres. Beste Schauspielerin ist Charlotte Rampling.
"Ewige Jugend" ist der große Gewinner bei der Verleihung der Europäischen Filmpreise. Das Drama wurde für den besten Film, beste Regie und bester Schauspieler ausgezeichnet.
Die Los Angeles Film Critics Association hat das Drama "Spotlight" zum besten Film des Jahres gewählt. Der Regie-Preis ging an George Miller für "Mad Max: Fury Road".
Jafar Panahi zeigt auf der Berlinale seinen neuen regimekritischen Film "Taxi". Werner Herzog enttäuscht mit dem prominent besetzten Wüstendrama "Queen of the Desert".
2024