StudioCanal Germany
Es ist kompliziert...! (Man Up, 2015)

Es ist kompliziert...!

Originaltitel
Man Up
Regie
Ben Palmer
Darsteller
Adnan Mustafa, Chloe-Allyn Gallacher, Shaun Newnham, Keir Charles, John W.G. Harley, Santi Scinelli
Kinostart:
Deutschland, am 30.07.2015 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 30.07.2015 bei Constantin Film
Genre
Komödie, Romanze
Land
Großbritannien, Frankreich
Jahr
2015
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.esistkompliziert.studiocanal.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (2 User)
Simon Pegg zeigt seine romantische Seite
Nancy (Lake Bell) ist 34 Jahre alt und alleinstehend. Vergeblich haben ihre Freunde bisher versucht, die selbstbewusste Frau zu verkuppeln. Doch dann begegnet Nancy unverhofft Jack (Simon Pegg). Der geschiedene Mann ist ebenfalls auf der Suche nach der richtigen Partnerin. Mit Nancy glaubt er die Richtige gefunden zu haben. Blöd nur, dass er sie leider mit einem Blind Date verwechselt. Nancy erkennt den Irrtum schnell, beschließt aber, das Missverständnis nicht aufzuklären. Die Entscheidung führt zu so manchen Turbulenzen.
Der deutsche Titel von "Es ist kompliziert …!" ist etwas irreführend. Denn so 'kompliziert' ist die Sache im Grunde doch nicht. 'Boy Meets Girl' - es ist das Ur-Muster des Genres, das hier einmal mehr Anwendung findet. Ein Mann und eine Frau treffen sich, erleben diverse Turbulenzen, erkennen, dass sie unterschiedlicher nicht sein können und finden doch Gefallen aneinander.

Auch das Motiv der Umkehr der Geschlechterrollen ist nicht neu. Simon Pegg spielt einen unverbesserlichen Romantiker, während Kollegin Lake Bell die abgebrühte Zynikerin gibt. Der Mann weist Eigenschaften auf, die man gewöhnlich Frauen zuschreibt, und die Frau ist männlicher als der Mann - das ist das klassische Konzept einer Screwball-Komödie.

Pegg erweitert mit der Rolle Jacks sein schauspielerisches Repertoire. Den männlichen Part in einer romantischen Komödie sucht man in der Filmographie des britischen Schauspielers bislang vergeblich. Seine Paraderolle ist die des skurrilen Sonderlings, der von Hollywood-Produzenten immer wieder gerne als komischer Sidekick eingesetzt wird. Die "Star Trek" und "Mission: Impossible"-Universen wären ohne die wunderbaren Pointen des talentierten Komikers um ein vielfaches ärmer.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Nancy (Lake Bell) ist 34 Jahre alt und alleinstehend. Vergeblich haben ihre Freunde bisher versucht, die selbstbewusste Frau zu verkuppeln. Doch...
 
Romantische Komödie mit dem britischen Komiker Simon Pegg. Der "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Darsteller verwechselt sein Blind Date mit...
'Traumpartner findet man nicht in den Sternen'
Simon Pegg ist die britische Ulknudel, die gerne Genres durch den...
StudioCanal Germany
Es ist kompliziert...! (Man Up, 2015)
2024