Pidax Film- und Hörspielverlag
Burt Reynolds in "Heat - Ein tödlicher Job" ("Heat - Nick, der Killer", 1986)

Heat - Nick, der Killer

Originaltitel
Heat
Alternativ
Heat - Ein tödlicher Job (Videotitel)
Genre
Action, Krimi
Land /Jahr
USA 1986
Kinostart
26.11.1987
FSK & Länge
ab 16 Jahren 101 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Dick Richards, Jerry Jameson
Darsteller
Burt Reynolds, Karen Young, Peter MacNicol, Howard Hesseman, Neill Barry, Diana Scarwid
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsFeaturebewerten
Burt Reynolds eröffnet den Reigen
Spielende Actionstars mit Faust und Knarre
Vietnamveteran Nick Escalante (Burt Reynolds) wird von allen nur 'Der Mexikaner' oder kurz 'Mex' genannt. Er träumt von einem komfortablen Alterssitz in Venedig. Seine Kampferfahrung und seinen Mut versilbert er in Las Vegas, wo er als Bodyguard der Reichen und Schönen sehr geschätzt wird. Die Wahl des Wohnorts im Spielerparadies ist alles andere als zufällig.
2024