Polyband Medien
Dragonball Z - Der Film

Dragonball Z - Der Film

Originaltitel
Dragonball Z
Regie
Minoru Okazaki
Kinostart:
Deutschland, am 13.02.2003 bei polyband Medien
Kinostart:
Schweiz, am 13.02.2003 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Japan
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
8,4 (5 User)
Filmableger der Mangaserie
Der kleinen Son-Goku erlebt auf der Suche nach den wunscherfüllenden Dragonballs viele Abenteuer. In ständigen Zweikämpfen entwickelt er sich zum größten Kämpfer des Universums. Sein Sohn Son-Gohan erfährt, dass er ein Saiyajin (Wunderwesen mit übermenschlichen Kräften) ist, der den Auftrag hat, die Erde zu vernichten und die Menschen zu versklaven. Doch Son-Gohan widersetzt sich seiner Bestimmung und kämpft für die Freiheit der Menschheit.
Der japanische Manga-Zeichner Akira Toriyama begann 1984 mit dem Zeichnen der "Dragonball"-Mangas. Über 200 Millionen verkaufte Bücher, und die TV-Serie machten die auf einer alten japanischen Legende beruhenden Geschichten zum erfolgreichsten Comicserie weltweit.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Manga-Zeichner Akira Toriyama begann 1984 mit dem Zeichnen der "dragonball"-Mangas. 200 Millionen verkaufte Bücher, und die TV-Serie machten die...
2024