Baran

Baran

Originaltitel
Baran
Regie
Majid Majidi
Darsteller
Gholam Ali Bakhshi, Abbas Rahimi, Mohammad Amir Naji, Hossein Abendini, Zahra Bahrami, Hossein Mahjoob
Kinostart:
Deutschland, am 20.02.2003 bei Alamode Filmdistribution
Genre
Drama
Land
Iran
Jahr
2001
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Latif versorgt auf einer Baustelle in Irans Hauptstadt Teheran die Arbeiter - meist aus Afghanistan stammende Flüchtlinge - mit Essen und Getränken. Der etwas verschlafene Junge ist ziemlich sauer, dass Vorarbeiter Memar den jungen Afghanen Rahmat ihm vorzuziehen scheint. Doch eines Tages kommt er hinter das gut gehütete Geheimnis des Flüchtlingkindes.
Filmemacher Majid Majidi wurde im westlichen Ausland für eindringliche Dramen wie "Kinder des Himmels" und "Die Farben des Paradieses" vielfach ausgezeichnet. In "Baran" macht er auf das Schicksal der vor dem Taliban-Regime geflohenen Afghanen aufmerksam.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Galerie: Baran
Majid Majidi wurde im westlichen Ausland für eindringliche Dramen wie "Kinder des Himmels" und "Die Die Farben des Paradieses" vielfach...
2024