20th Century Fox
Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Originaltitel
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Regie
Neele Vollmar
Darsteller
Nicolo Pasetti, Milan Peschel, Trystan Wyn Pütter, Rainer Reiners, Genija Rykova, Gitta Schweighöfer
Kinostart:
Deutschland, am 28.04.2016 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, bei Fox-Warner
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2016
FSK
ab 0 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.ricoundoskar-diefilme.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drittes Abenteuer der sonderlichen Freunde
Im Mittelpunkt von "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" stehen natürlich erneut der mutige aber etwas tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der ängstliche aber hochbegabte Oskar (Juri Winkler), die es diesmal an die Ostsee verschlägt. Das dritte Abenteuer der zwei Freunde kommt in Schwung, als der alte Fitze stirbt und Rico seine Steinsammlung erbt.

Die Jungs finden heraus, dass der wertvollste Stein der Kollektion gestohlen wurde, was ihr Spürsinn weckt. Zum Glück ist Ricos Mama (Karoline Herfurth) mit dem sympathischen Polizisten Bühl (Ronald Zehrfeld) verreist, sodass die Kinder ungehindert ihre Ermittlungen aufnehmen können.
Wie die ersten beiden Teile ist auch die dritte Verfilmung der Kinderbücher von Andreas Steinhöfel hochkarätig besetzt. Neben den beiden begabten Kinderdarstellern Anton Petzold und Juri Winkler sind die Profis Karoline Herfurth, Ronald Zehrfeld, Milan Peschel und Henry Hübchen wieder mit von der Partie. Neu auf der Besetzungsliste stehen unter anderem Jacob Matschenz, Detlev Buck und Fahri Yardim. Regie führt abermals Neele Vollmar, die bereits den ersten Teil inszenierte.
Redaktion Ricore Text
Das dritte Abenteuer der zwei Freunde Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler) kommt in Schwung, als der alte Fitze stirbt und Rico seine...
Im Mittelpunkt von "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" stehen natürlich erneut der mutige aber etwas tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der...
 
20th Century Fox
Juri Winkler und Anton Petzold in "Rico, Oskar und der Diebstahlstein"
2024