DCM
Carol

Carol

Originaltitel
Carol
Regie
Todd Haynes
Darsteller
Zander Kaufer, Misty M. Jump, Christine Jones, Dennis Hensley, John W. Harden, Myra Zimmerman Grubbs
Kinostart:
Deutschland, am 17.12.2015 bei DCM (Delphi Filmverleih)
Kinostart:
Österreich, am 18.12.2015 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 10.12.2015 bei Pathé Films
Genre
Romanze
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2015
FSK
ab 6 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://carol-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Cate Blanchett wird für eine Nebenrolle in Eli Roths "The House With a Clock in its Wall". Sie würde darin in der Rolle einer Hexe zu sehen sein.
Adam Driver und Rooney Mara spielen in Léos Carax' englischsprachigem Debüt mit. Das Musik-Drama "Anette" handelt vom Entstehen und Vergehen einer intensiven Liebe.
Rooney Mara wird in "Vox Lux" zu sehen sein. Das Musikdrama entsteht unter der Regie des Schauspielers Brady Corbet und kreist um einen Popstar.
Leonardo DiCaprio freut sich über seinen ersten Oscar. Er wurde für sein Leistung in "The Revenant" prämiert. Bester Film des Jahres ist "Spotlight" von Tom McCarthy.
"Carol" geht mit sechs Nominierungen ins Rennen um die Independent Spirit Awards. Das Melodram ist unter anderem als bester Film und für besten Hauptdarstellerinnen nominiert.
Mel Gibson wird bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung einen Preis überreichen. Auch Julianne Moore, Channing Tatum und Eddie Redmayne gehören zu den Präsentatoren.
Die US-Filmkritiker-Vereinigung National Society of Film Critics wählt das Drama "Spotlight" zum besten Film des Jahres. Beste Schauspielerin ist Charlotte Rampling.
Die Broadcast Film Critics Association hat "Star Wars: Das Erwachen der Macht" als elften Film für den besten Film des Jahres nachnominiert.
Cate Blanchett wird Teil der nordischen Mythologie. Die Oscar-Preisträgerin hat sich eine Rolle im dritten "Thor"-Film, "Thor: Ragnarok" gesichert.
Seite: [1] 2
2024