FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Bruder vor Luder

Originaltitel
Bruder vor Luder
Alternativ
Die Lochis - Bruder vor Luder
Genre
Komödie
 
D 2015
 
88 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
24.12.2015 ( D | A )
 
 
Regie
Darsteller
Links
Bruder
Constantin Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Geschichte der deutschen You-Tube-Stars Die Lochis

Im Jahr 2011 startet der zwölfjährige Roman Lochmann gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Heiko unter dem Pseudonym DieLochis einen eigenen YouTube-Kanal. In ihren Videos interpretiert das Duo internationale Hits in deutscher Sprache. Schnell gehört ihr Kanal zu den am meisten abonnierten im deutschsprachigen Raum. Ständig auf der Straße von Fans angesprochen zu werden bestimmt immer mehr ihren Alltag.

Zu ihren Fans gehört auch die unscheinbare Bella (Tara Fischer), die sich in Roman verliebt hat. Bellas Schwester Jessy (Milena Tscharntke) aber neidet den Erfolg der beiden Lochmann-Brüder. Um ebenfalls berühmt zu werden, will sie Heiko um den Finger wickeln. Mit Erfolg: der Junge verliebt sich Hals über Kopf in das Mädchen. Die Liaison droht die Brüder zu entzweien, während ihr geplantes Konzert auf der Kippe steht.


Vom Tellerwäscher zum Millionär - ganz so weit sind Heiko und Roman Lochmann dann doch noch nicht. Trotzdem haben sie es schon weit gebracht: Ihr 2009 entstandener YouTube-Kanal DieLochis gehört zu den erfolgreichsten im deutschsprachigen Raum. Doch wie kommt man überhaupt auf die Idee, Videos für YouTube zu erstellen? "Bruder vor Luder" ist nach "Kartoffelsalat" ein weiterer Film, in dem Youtube-Größen als Hauptdarsteller agieren. In diesem Fall Roman und Heiko Lochmann - besser bekannt als DieLochis - die von ihrem Alltag und ihrem Aufstieg erzählen und ihr filmisches Portrait mit Tomas Erhart ("Wacken 3D - Louder than Hell") auch noch selbst inszenieren.
Heiko Lochmann, Roman Lochmann, Bruder vor Luder (querG) 2015
Constantin Film
Milena Tscharntke, Bruder vor Luder (Szene 01) 2015
Im Jahr 2011 startet der zwölfjährige Roman Lochmann gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Heiko unter dem Pseudonym DieLochis einen eigenen YouTube-Kanal.  Clip starten

Wie wird man auf Youube bekannt? Wie sind DieLochis privat? "Bruder vor Luder" erzählt die Geschichte der Brüder Heiko und Roman Lochmann.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de