FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Minority Report

Originaltitel
Minority Report
Genre
Science Fiction
 
USA 2002
 
144 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Film
 
 
Filmstart
22.03.2003 ( D | CH ) bei 20th Century Home Entertainment
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,5 (11 User)
6,0 (Filmreporter)
20th Century Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten

Meinungen

Tute04 

geschrieben am 17.01.2020 um 02:51 Uhr

stylish!

Krimi, Film-Noir, Zukunftsvision, Action....wann bekommt man schon so einen Genremix der trotzdem funktioniert. Einziger Kritikpunkt: Spielberg versucht an 2-3Stellen Humor hineinzubringen, das wirkt deplaziert und nicht stringent. Zur philosophischen Abhandlung über Determinismus und Willensfreiheit hat es zwar nicht gelangt, aber ich glaube das war auch nie die Zielmarke. Dafür ist der Film zu sehr Krimi. Insgesamt gesehen : ein Muss! Die Kaufhausszene mit der entführten, in die Zukunft schauen könnenden Pre-Cog gehört zum eindrucksvollsten der letzten Jahre. Anschauen!
geschrieben am 16.01.2008 um 01:24 Uhr

Tute04 

pfff!

Der Film überzeugt zwar nicht gerade durch Emotionen, aber man sollte sich auch fragen, ob man das bei dem Film auch erwartet hätte, bei dem es um eine Jagd in der Zukunft geht. Die Idee(n) und die Handlung des Films finde ich jedenfalls hervorragend und auch die Vorstellung von den Neuerungen in der Zukunft bezeichne ich als sehenswürdig und interessant. Insgesamt -für mich- ein Meisterwerk von Spielberg; und dazu einer meiner Lieblingsfilme, wobei ich für gewöhnlich nicht auf Science-Fiction stehe...
geschrieben am 25.03.2005 um 19:31 Uhr

Seite: [1] »
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de