Warner Bros.
Creed - Rocky's Legacy

Creed - Rocky's Legacy

Originaltitel
Creed
Regie
Ryan Coogler
Darsteller
Michael B. Jordan, Sylvester Stallone, Tessa Thompson, Phylicia Rashad, Andre Ward, Tony Bellew
Kinostart:
Deutschland, am 14.01.2016 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 15.01.2016 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 14.01.2016 bei Fox-Warner
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
134 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Neustart der Rocky-Reihe mit Stallone auf der Bank
Nach sechs "Rocky"-Filmen hat der in die Jahre gekommene Sylvester Stallone als Boxer ausgedient. Folglich steigt der Schauspieler beim ersten Ableger der populären Reihe nicht mehr in den Ring, sondern fungiert als Trainer. Sein Schützling ist ein junger Mann namens Adonis Johnson Creed (Michael B. Jordan), der Sohn von Rockys einstigem Rivalen Apollo Creed. Wie sein Vater und sein Mentor Rocky soll es auch der talentierte Adonis Johnson bald in den Boxolymp schaffen. Der Weg bis dahin, das weiß Rocky Balboa nur zu gut, ist steinig und schwer.
In die Titelrolle ist mit Michael B. Jordan einer der derzeit angesagtesten afro-amerikanischen Schauspieler Hollywoods geschlüpft. Nach seinem Durchbruch mit dem found footage Superhelden-Spektakel "Chronicle - Wozu bist du fähig?" hat der 1987 geborene Schauspieler einige beachtliche Rollen gespielt, darunter der Aufsehen erregende Auftritt in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "Nächster Halt: Fruitvale Station".

Man kann nur hoffen, dass er sich seine Karriere nach dem künstlerischen und finanziellen Flop der Comicverfilmung "Fantastic Four 3D" nicht verbaut hat. Mit "Creed - Rocky's Legacy" hat er die Chance, sich zu rehabilitieren. Das Box-Drama hat ganz offenbar das Ziel, das junge Publikum anzusprechen - was 'Rocky' Sylvester Stallone zuletzt nur noch ansatzweise gelang.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Balboa (Sylvester Stallone) ist zu alt für den Ring. Seine Erfahrung will der frühere Champ deshalb jetzt an die Jugend weitergeben. Sein Schüler...
 
'Rocky' Sylvester Stallone gibt den Stab weiter und macht in "Creed - Rocky's Legacy" aus Michael B. Jordan einen - ja was denn, klar einen...
Warner Bros.
Creed - Rocky's Legacy
2022