Sony Pictures
Manhattan Love Story

Manhattan Love Story

Originaltitel
Maid in Manhattan
Regie
Wayne Wang
Darsteller
Crystal Allen, Seth William Meier, Stephanie Langhoff, Daniel A. Thomas, Joseph Siravo, Gloria Colonnello
Kinostart:
Deutschland, am 06.03.2003 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 06.03.2003 bei Buena Vista International (Schweiz)
Kinostart Deutschland
Manhattan Love Story
Genre
Romanze, Komödie
Land
USA
Jahr
2002
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,1 (7 User)
Story und Charaktere kommen seltsam bekannt vor
Marissa Ventura (Jennifer Lopez) verdient sich ihren Lebensunterhalt im luxuriösen Beresford Hotel. Trotz kleinerer Schwierigkeiten mit Sohn Ty (Tyler Posey) meistert Marissa ihren Alltag eigentlich meisterhaft. Der Umgang mit Gästen und Kollegen des Zimmermädchens ist derart souverän, dass sie große Chancen hat die vakante Management-Stelle zu ergattern! Doch die Begegnung mit dem Kandidat für den Senatorenposten, Christopher Marshall (Ralph Fiennes), macht Marissas Leben noch komplizierter. Marshall hält das Zimmermädchen nämlich für ein Gast des Hotels und verliebt sich in die rassige Latina. Am Ende bleibt eine Nacht und das Ende vom Traum auf ein besseres Leben. Manhattan und die Bronx trennen doch mehr als ein paar U-Bahnstationen.
Was hat Wayne Wang nur geritten, eine derart langweilige und vorhersehbare Romanze abzudrehen? Jennifer Lopez als fleißiges Zimmermädchen, das hat eigentlich was. Doch auch die Topbesetzung kann gegen die dramaturgische Langeweile nicht ankommen. "Manhattan Love Story" ist allenfalls mit der Liebsten an der Seite, viel Popcorn und romantische Absichten erträglich - ansonsten droht ein langweiliger Kinoabend!
Richard Rendler, Filmreporter.de
"Manhattan Love Story" fehlt es an Originalität und das trotz des für anspruchsvolle Kinostoffe bekannten Regisseurs Wayne Wang. Aber urteilen Sie...
 
Sony Pictures Home Entertainment
Manhattan Love Story
2024