Universal Pictures
The Danish Girl

The Danish Girl

Originaltitel
The Danish Girl
Regie
Tom Hooper
Darsteller
Adam Fischer, Helen Evans, Julia Effertz, Ole Dupont, Laraine Dix, Mark Behan
Kinostart:
Deutschland, am 07.01.2016 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 07.01.2016 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 07.01.2016 bei Universal Pictures
Genre
Biographie
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 6 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Eddie Redmayne und Jessica Chastain werden für "The Good Nurse" gehandelt. Der Film erzählt die wahre Geschichte eines Krankenpflegers, der hunderte Menschen getötet haben soll.
Amber Heard hat sich die weibliche Hauptrolle im romantischen Thriller "Run Away With Me" gesichert. Regie führt der Frankokanadier Fred Grivois
Nach dem Leinwand-Erfolg erobert "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bald auch das Heimkino. Am 4. April erscheint der Film auf Blu-ray, DVD und in 4K UHD.
Mel Gibson ist schon jetzt für seine Regie bei "Hacksaw Ridge" preisgekrönt. Der Filmemacher wird für das Kriegsdrama mit dem Hollywood Director Award ausgezeichnet.
Leonardo DiCaprio gehört zu den strahlenden Siegern des Screen Actors Guild Awards. Er wurde gestern für in "The Revenant" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
"Mad Max: Fury Road" ist mit neun Preisen der große Gewinner bei den Critics Choice Awards. Die Auszeichnung für den besten Film ging allerdings an "Spotlight".
Amber Heard wird für die weibliche Hauptrolle in DC Comics' "Aquaman" gehandelt. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde sie die Unterwasser-Königin Mera spielen.
Für "Black Mass" als als Oscar gehandelt, hat sich Johnny Depp mit "Mortdecai" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Für die Gauner-Komödie könnte er die Goldene Himbeere erhalten.
Leonardo DiCaprio kann sich für seine Leistung in "The Revenant" Hoffnungen auf einen Screen Actors Guild Award machen. Ebenso wie Johnny Depp und Cate Blancett.
Seite: [1] 2
2024