FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Jason Bourne

www.jasonbourne-film.de

Originaltitel
Jason Bourne
Alternativ
Untitled Jason Bourne Sequel; Untitled next Bourne Chapter; Untitled Matt Damon/Bourne Sequel
Genre
Action
 
USA 2016
 
123 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
11.08.2016 ( D | CH | A ) bei Universal Pictures International (UPI)
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Jason Bourne (Kino) 2016
Universal Pictures Germany (UPI)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersDVDsbewerten

Matt Damon kehrt in die Bourne-Reihe zurück

Jason Bourne (Matt Damon) ist wieder da. In den vergangenen Jahren schlug sich der Ex-Agent im Untergrund mit Boxkämpfen durch, jetzt taucht er aus der Versenkung auf. Seine ehemalige Kollegin Nicky Parsons (Julia Stiles) hat ihn ausfindig gemacht, nachdem sie die Datenbank der CIA gehackt und sensibles Material über geheime Operationen gestohlen hat.

CIA-Direktor Robert Dewey (Tommy Lee Jones) und seine ehrgeizige Cyber-Spezialistin Heather Lee (Alicia Vikander) wollen die Veröffentlichung der Daten unter allen Umständen verhindern. Um Jason Bourne zu stoppen, der in den gestohlenen Dateien weitere Informationen über sich und seinen Vater herausfinden will, jagen sie ihn über den halben Globus. Bald heftet sich auch der Ex-Agent Assett (Vincent Cassel) an seine Fersen, der mit seinem Rivalen noch eine Rechnung begleichen will.


Mit dem vierten Teil kehrt Hauptdarsteller Matt Damon zum Action-Franchise zurück, nachdem es mit "Das Bourne Vermächtnis" ein Reboot mit einem neuen Agenten (Jeremy Renner) gegeben hat. Der Oscar-Preisträger machte seinen erneuten Auftritt als Agent Jason Bourne von der abermaligen Mitwirkung von Regisseur Paul Greengrass abhängig. Der Brite hat zuvor bereits den zweiten und dritten Teil der Action-Reihe inszeniert. (Siehe hierzu auch unsere News am 10. November 2014)
Matt Damon ist wieder "Jason Bourne"
Universal Pictures Germany (UPI)
Matt Damon, Jason Bourne (Szene 2465_RR_00029R) 2016
Wer ist Jason Bourne? Für Fans ist die Antwort klar: Matt Damon. Und der kehrt tatsächlich in die Bourne-Reihe zurück. Hier ist der zweite Trailer.   Clip starten

Matt Damon kehrt als Jason Bourne in die Bourne-Reihe zurück. Hier ist der Fernsehspot zum Superbowl-Finale 2016.  Clip starten

Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de