Filmreporter-RSS

Der Einsatz

Originaltitel
The Recruit
Genre
Thriller
 
USA 2003
 
115 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
15.01.2004 ( D ) bei Constantin Film
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,6 (5 User)
4,0 (Filmreporter)
Der EinsatzConstantin Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Meinungen

8martin 

CIA-Schmonzette

Trotz der beiden Superstars Al Pacino und Collin Farrell ist unterm Strich nur ein schlichter Propagandafilm für die CIA herausgekommen. Man sieht die übertrieben harte Ausbildung, die nur die Besten schaffen: also Amerikas Elite. Man kapiert schnell, was das oberste Gebot bedeutet ’Traue niemandem.’ Wenn man das verinnerlicht, kann einen nichts mehr überraschen. Der Ältere der beiden philosophiert über den Wert eines Agenten und seine Arbeit, während der Jüngere in voller Hektik hinter Spionen herhechelt. Und damit das Ganze erträglicher ist, gibt es noch eine Lovestory, in der sich die beiden sowohl heftig lieben als auch argwöhnisch beäugen und misstrauen. Das Ende ist vorhersehbar und bis es soweit ist, bleibt das bisschen Spannung auf der Strecke.
geschrieben am 17.10.2009 um 10:59 Uhr

ballbreaker 
Avatar von ballbreaker

Action pur

Starke Darsteller in einem actionreichen CIA-Film. Die Handlung ist anfangs sehr durchsichtig und vorhersehbar, doch mit anhaltender Filmdauer wird ein Feuerwerk an Überraschungen abgebrannt. Die Handlung wird immer verschachtelter, und jedesmal wenn man glaubt, dass man endlich den Durchblick hat, geht es wieder in eine andere Richtung. Ich habe selten einen Film gesehen, der mich bis zur letzten Minute so gefesselt hat (sogar meine Frau ist dabei nicht eingeschlafen, und DAS will schon was heißen...). Al Pacino und Colin Farrell spielen ihre Rollen hervorragend und überzeugend. Und auch Bridget Moynahan, die ich zuletzt neben Will Smith in "I, Robot" und neben Nicolas Cage in "Lord of War" gesehen habe, hat gut gefallen. Fazit: Ein mir unbekannter Film als Schnäppchen bei Ebay ersteigert und einen Haupttreffer gezogen. Absolut empfehlenswert!
geschrieben am 07.01.2007 um 19:47 Uhr

Seite: [1] »
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de