Universum Film
Mile 22 (2018)

Mile 22

Originaltitel
Mile 22
Regie
Peter Berg
Darsteller
Mark Wahlberg, Lauren Cohan, Iko Uwais, John Malkovich, Ronda Rousey, Carlo Alban
Kinostart:
Deutschland, am 13.09.2018 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 14.09.2018 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 13.09.2018 bei Impuls
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2018
FSK
ab 16 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.mile22.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mix aus "16 Blocks" und "Wara no tate"
CIA-Agent James Silva (Mark Wahlberg) ist Mitglied einer US-Spezial-Einheit. Diese hat den Auftrag, in Südostasien verschwundenes radioaktives Material zurück zu holen. Mit dem hochgefährlichem radioaktivem Pulver können schmutzige Bomben gebaut werden, die ganze Großstädte entvölkern könnten. Die Folge wären zigtausende Tote.

Li Noor (Iko Uwais) ist Mitglied einer lokalen Spezialeinheit. Er bietet sich Silva und dessen Einheit eine verschlüsselte Festplatte an, auf welcher der Aufenthaltsort des Pulvers sowie die Namen der Diebe verzeichnet sein soll. Seine Bedingung: er will umgehend außer Landes geschafft werden. Zunächst kommt er für eine Untersuchung ins Krankenhaus, dort versuchen Unbekannten, ihn zu ermorden. Silva soll mit seinem Team Noor die 22 Meilen zum Flughafen eskortieren, dabei dürfen sie ihre Zugehörigkeit zu der US-Geheimeinheit aber nicht preisgeben, denn die lokale Regierung verlangt die Auslieferung ihres Agenten. Auf dem Weg wird die Einheit zur Zielscheibe von Attentätern aus dem Umfeld der Regierung. Zudem verfolgt eine Gruppe russischer Agenten und Hacker die ganze Aktion. Zunächst ist nicht klar, ob sie ebenfalls eingreifen werden...
Der Plot von "Mile 22" liest sich wie eine Mischung aus "16 Blocks" mit Bruce Willis, Takashi Miikes "Wara no tate - Die Gejagten" und dem zweiten Teil der furiosen "The Raid"-Reihe. Allen Filmen ist die Bewegung des oder der Protagonisten durch eine Metropole eigen, wobei er oder sie sich gegen tödliche Angreifer zur Wehr setzen muss/müssen. Mit "The Raid 2" verbindet den "Mile 22" auch der indonesische Schauspieler Iko Uwais, der hier erneut seine virtuose Martial-Art-Expertise zum Besten geben kann. Regisseur Peter Berg inszeniert den Thiller mit harten Stunts, Martial-Arts-Szenen und Action satt. Er hat mit seinem Hauptdarsteller Mark Wahlberg bereits "Lone Survivor", "Deepwater Horizon" und "Boston" gedreht.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Ein in Indonesien stationierter CIA-Agent bekommt den schwierigen Auftrag, einen Kronzeugen aus dem Zentrum der Stadt zum Flughafen zu...
Hier ist der finale Trailer zu "Mile 22".
 
Der Plot von "Mile 22" ist eine Mischung aus "16 Blocks", "Wara no tate - Die Gejagten" und dem zweiten Teil der "The Raid"-Reihe.
Universum Film
Iko Uwais in "Mile 22" (2018)
2024