Ricore

Milton's Secret

Originaltitel
Milton's Secret
Regie
Barnet Bain
Darsteller
Donald Sutherland
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Kinderfilm
Land
Kanada
Jahr
2016
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Junge will sich künftig seinen Ängsten stellen
"Milton's Secret" handelt von einem kleinen Jungen, der von seinem Mitschüler schikaniert wird. Die Schule wird für den Achtjährigen zu einem ungeliebten Ort, bis er sich entscheidet, sich seinen Ängsten zu stellen.
Der Kinderfilm basiert auf dem gleichnamigen Buch von Eckhart Tolle und Robert Friedman, die in ihrem Bestseller auf unterhaltsame Weise Kindern philosophische Fragen vermitteln. Der deutschstämmige kanadische Autor Tolle genießt mit seinen spirituellen Lehren vor allem in Nordamerika große Popularität. Seine Sachbücher, zu deren Fans auch US-Moderatorin Oprah Winfrey gehört, werden in über 40 Sprachen übersetzt und in mehr als 100 Ländern verkauft.

Für die Rolle des Großvaters in "Milton's Secret" ist ursprünglich "Easy Rider"-Darsteller Peter Fonda vorgesehen. Sein Ausstieg macht den Weg frei für Donald Sutherland, der zuvor mit den "Tribute von Panem"-Filmen den größten Erfolg seiner Karriere feiert.
Redaktion Ricore Text
2024