NFP marketing & distribution
Familienfest

Familienfest

Originaltitel
Familienfest
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2015
Kinostart
15.10.2015
FSK & Länge
ab 6 Jahren 88 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Lars Kraume
Darsteller
Günther Maria Halmer, Hannelore Elsner, Michaela May, Lars Eidinger, Jördis Triebel, Barnaby Metschurat
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Familienfest und Der Staat gegen Fritz Bauer
Umtriebiger Lars Kraume
Regisseur Lars Kraume hat gerade zwei Kinofilme am Start. "Familienfest" ist als Fernsehfilm gedreht, kommt aber nach dem frenetischen Jubel beim Münchner Filmfest doch zuerst ins Kino. In "Der Staat gegen Fritz Bauer" nähert er sich dem Frankfurter Staatsanwalt, der maßgeblich zu Eichmanns Verhaftung beiträgt und die Auschwitz-Prozesse anschiebt. Kraume stellt ihm den jungen, ehrgeizigen Staatsanwalt Angermann zur Seite, der im Rotlichtmilieu seine Homosexualität entdeckt.
2024