Alamode Film
Ian McKellen als vergesslicher "Mr. Holmes"

Mr. Holmes

Originaltitel
Mr. Holmes
Alternativ
A Slight Trick of the Mind (Arbeitstitel)
Regie
Bill Condon
Darsteller
Sal Bolton, Devlin Lloyd, Shaun Lucas, John Duggan, Gioacchino Jim Cuffaro, Sonia Mason
Kinostart:
Deutschland, am 24.12.2015 bei Alamode Filmdistribution
Kinostart:
Österreich, am 25.12.2015 bei Alamode Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 16.07.2015 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart Deutschland
Mr. Holmes
Genre
Krimi
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2015
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sherlock Holmes kämpft mit alten Dämonen
Der britische Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) hat im hohen Alter von 93 Jahren mit meheren Herausforderungen zu Kämpfen. So stimmt das von den Medien geprägtes Bild seiner Person mit dem realen Mensch nicht übereinstimmt. Außerdem drückt ein alter, ungelöster Fall auf sein Gewissen. Darin spielt eine wunderschöne Frau eine zentrale Rolle. Und nicht zuletzt kämpft er mit seinem stark nachlassenden Erinnerungsvermögen. Letzteres macht es fast unmöglich, den Fall zu lösen, aber der miesmutige alte Herr wäre nicht Sherlock Holmes, wenn er sich davon entmutigen ließe.
"Mr. Holmes" ist eine weitere Zusammenarbeit zwischen Hauptdarsteller Ian McKellen und Regisseur Bill Condon nach "Gods and Monsters". Dabei ist der britische Charakterdarsteller erneut in die Rolle einer mythischen Persönlichkeit geschlüpft. Spielt er im Biopic aus dem Jahr 1998 den legendären Horror-Regeisseur James Whale ("Frankenstein"), erweckt er im Kriminaldrama den nicht weniger legendären Detektiv Sherlock Holmes zum Leben.
Redaktion Ricore Text
Ian McKellen spielt erneut eine mythische Persönlichkeit. Spielt er im Biopic aus dem Jahr 1998 den legendären Horror-Regeisseur James Whale...
Alamode Film
Mr. Holmes
2024