Love the Hard Way

Love the Hard Way

Originaltitel
Love the Hard Way
Regie
Peter Sehr
Darsteller
Jonathan Hadary, Joey Kern, Katherine Moennig, Elizabeth Regen, Liza Jessie Peterson, Pam Grier
Kinostart:
Deutschland, am 27.03.2003 bei Ottfilm
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)
Der kriminelle Frauenheld Jack (Adrien Brody) legt mit seinem Komplizen Charlie (Jon Seda) und zwei hübschen Hobbyschauspielerinnen wohlhabende Geschäftsleute rein. Das viele Geld, das ihm seine zwielichtigen Geschäfte einbringt legt er in antiquarische Bücher an. Im Kern ist Jack ein sensibler Mensch, er träumt davon, Schriftsteller zu werden. Als er im Kino Claire (Charlotte Ayanna) trifft, fühlen sich beide sofort voneinander angezogen. Jack liebt die unschuldige Frische und Neugier der begabten Biologie-Studentin. Diese fühlt sich von Jacks selbstsicherem Auftreten, seinem Charme und auch seinem zwielichtigen Umfeld angezogen. Ihre Liebe bringt beider Leben aus der Balance. Aus Angst vor der wachsenden Nähe, verlässt Jack seine geliebte Claire. Die kann nicht mehr in ihr bisheriges Leben zurückkehren, verliert vielmehr total den Boden unter den Füßen.
Der Autorenfilmemacher Peter Sehr hat mit ambitionierten Filmprojekten wie "Kaspar Hauser" und "Obsession" bereits seine Klasse bewiesen. Mit "Love the Hard Way" drehte der Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller seinen ersten komplett in den USA entstandenen Spielfilm. Die auf Barry Griffords Roman basierende traurige Gangsterballade lief erfolgreich auf den Festivals von Sundance und Berlin. In Locarno wurde er sogar mit einem Silbernen Leoparden ausgezeichnet. Die Schönheit und Poetik seiner Filmsprache kontrastieren mit der nüchtern und düster in Szene gesetzten Liebesgeschichte.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Der kriminelle Frauenheld Jack (Adrien Brody) legt mit seinem Komplizen Charlie und zwei hübschen Hobbyschauspielerinnen wohlhabende Geschäftsleute...
Peter Sehr über den in New York gedrehten 'Love the Hard Way'
Es ist dies sein vierter Kino-Langfilm, und nachdem er für "Love...
Unmittelbarkeit und direkt
Sie sind ein sehr ungleiches Paar, er, der Kleinkriminelle Jack...
2024