FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Ein ganzes halbes Jahr

Originaltitel
Me Before You
Genre
Drama
 
USA 2016
 
110 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Deutschland
Kinostart
23.06.2016 (D) bei
Warner Bros. Pictures
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!
Ein
Warner Bros.
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten

Liebe zwischen Hoffnung und Verzweiflung

Bisher war Louisa Clark (Emilia Clarke) mit ihrem Leben ganz zufrieden. Doch dann verliert die junge Frau ihren Job und hat Schwierigkeiten, sich finanziell über Wasser zu halten. Notgedrungen nimmt sie die Stelle einer Pflegerin eines querschnittsgelähmten Mannes an.

Ihr Kunde Will Traynor (Sam Claflin) war ein echter Draufgänger: jung, attraktiv und sehr reich. Seit seinem Unfall sitzt der junge Mann im Rollstuhl. Seinen Lebensmut hat er verloren. Louisa und Will könnten gegensätzlicher nicht sein, mit der Zeit kommen sie sich dennoch immer näher. Schließlich erfährt Louisa aber dann, warum sie nur für sechs Monate als Pflegerin engagiert wurde.


Mit der Fantasy-Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" schafft Nachwuchsdarstellerin Emilia Clarke ihren internationalen Durchbruch. In dem Science-Fiction-Spektakel "Terminator: Genisys 3D" rettet sie an der Seite Arnold Schwarzeneggers die Welt. Mit der Verfilmung von Jojo Moyess Roman "Ein ganzes halbes Jahr" zeigt sie nun ihre romantische Seite.

Das Drehbuch zum Film stammt von Scott Neustadter und Michael H. Weber, die sich mit dem zwischen Liebe und Tod pendelnden Thema auf vertrautes Terrain begaben. Auch ihre Adaption von John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bewegte sich zwischen diesen beiden Polen.
Ein ganzes halbes Jahr (Me Before You, 2016)
Warner Bros.
Trailer:
Ein ganzes halbes Jahr: Deutscher Trailer Bisher war Louisa Clark (Emilia Clarke) mit ihrem Leben ganz zufrieden. Doch jetzt hat die junge Frau ihren Job verloren und deshalb Schwierigkeiten, sich...  Clip starten
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de