Warner Bros.
Abgang mit Stil (Going in Style, 2016)

Abgang mit Stil

Originaltitel
Going in Style
Regie
Zach Braff
Darsteller
Michael Caine, Richie Moriarty, Jen Ponton, Linden Tailor, Ashley Tate, Tod Rainey
Kinostart:
Deutschland, am 13.04.2017 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 14.04.2017 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 13.04.2017 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Abgang mit Stil
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2016
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zach Braffs Remake der sympathischen Krimikomödie
Sie sind schon auf den ersten Blick ein eingespieltes Team. Für Morgan Freeman und Michael Caine ist das Remake der Komödie "Die Rentnergang" bereits die sechste Zusammenarbeit nach "Batman Begins", "Dark Knight", "The Dark Knight Rises", "Die Unfassbaren - Now You See Me" und "Die Unfassbaren 2".

Hollywood-Urgestein Alan Arkin ist der dritte Star im Bunde der rüstigen Rentner Joe, Willie und Albert, die das 70. Lebensjahr weit hinter sich gelassen haben. Ihr Leben lang haben sie geschuftet, doch nun, auf ihre alten Tage, reicht der Renten-Scheck von der Sozialversicherung gerade so zum Überleben. Von einem abwechslungsreichen, lustvollen Lebensabend in Würde und Stil, den sie sich einst ausgemalt haben, sind sie weit entfernt. Allzu oft hat der Monat mehr Tage als sie Bares in der Tasche.

Die finanziellen Sorgen lasten schwer auf ihren Seelen. Als sie einmal mehr über die Trostlosigkeit ihrer Situation philosophieren, hat Joe die rettende Idee, die in etlichen Filmen funktioniert hat. Sie sollten eine Bank berauben! Seine Freunde sind zunächst skeptisch, dann aber doch Feuer und Flamme. Was haben sie schon zu verlieren als ihre Freiheit, die ohne Geld nicht viel wert ist?

Doch mit der Entscheidung beginnen die Schwierigkeiten. Wo sollen die Pensionäre in der friedlichen Kleinstadt eine Schusswaffe herbekommen? Und wie geht man mit dieser um, ohne sich und die Kumpane zu gefährden?
George Burns, Art Carney und Lee Strasberg spielen 1979 unter Anleitung von Martin Brest die rüstigen Möchtegern-Kriminellen in "Die Rentnergang". Mit frischem Schwung und ausgefallenen Ideen schickt Schauspieler und Autorenfilmer Zach Braff ("Wish I Was Here") nun drei Hollywood-Veteranen auf einen Beutezug, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Die Zeit, die dem Rentnertrio zur Umsetzung ihres verwegenen Plans bleibt, ist limitiert. Aus dieser Grundkonstellation konstruiert Zach Braff...
 
Mit frischem Schwung und ausgefallenen Ideen schickt Autorenfilmer Zach Braff ("Wish I Was Here") drei Hollywood-Veteranen der Gegenwart auf Beutezug.
Warner Bros.
Abgang mit Stil (Going in Style, 2016)
2024