Universum Film
Mechanic: Resurrection

Mechanic: Resurrection

Originaltitel
Mechanic: Resurrection
Alternativ
The Mechanic 2: Resurrection
Regie
Dennis Gansel
Darsteller
Yuri Chuchenko, Armin Parvin, Alexander Winters, Eoin O'Brien, Amir Zargham, Tony Arunah Abbey
Kinostart:
Deutschland, am 25.08.2016 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 25.08.2016 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 25.08.2016 bei Impuls
Genre
Action, Thriller
Land
USA, Thailand, Frankreich
Jahr
2016
FSK
ab 16 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.mechanic-resurrection.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jason Statham wieder als tödliche Killermaschine
Eigentlich wollte sich Arthur Bishop (Jason Statham) zur Ruhe setzen, seine Vergangenheit als skrupelloser Auftragskiller hinter sich lassen. Mit seiner Freundin Gina (Jessica Alba) wollte er das Leben auf der Sonnenseite genießen. Eigentlich. Denn es gibt Menschen, die in der Lebensplanung des Ex-Killers ein Wörtchen mitreden wollen. Etwa sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine), der Gina entführt und Arthur ein Ultimatum stellt: Wird er in den nächsten 36 Stunden nicht drei Menschen töten und die Morde aussehen lassen wie Unfälle, dann wird er seine geliebte Freundin nie wieder sehen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Nachdem Simon West 2011 mit "The Mechanic" ein recht erfolgreiches Remake von Michael Winners Action-Thriller "Kalter Hauch" mit Charles Bronson inszenierte, saß bei der Fortsetzung der deutsche Regisseur Dennis Gansel auf dem Regiestuhl. Der hatte sich schon mit seinen deutschen Produktionen als ausgewiesener Genre-Kenner erwiesen. Allerdings mit bescheidenem Erfolg. Trotz solider Inszenierung blieben sowohl sein Horror-Thriller "Wir sind die Nacht" als auch der Polit-Thriller "Die vierte Macht" wirtschaftlich hinter den Erwartungen zurück.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Arthur Bishop (Jason Statham) wollte seine Vergangenheit als skrupelloser Profikiller eigentlich an den Nagel hängen. Doch die Entführung seiner...
 
Jason Statham schlüpft für "Mechanic: Resurrection" wieder in die Rolle von Profikiller Arthur Bishop.
Universum Film
Mechanic: Resurrection
2024