Ricore

The Little Mermaid

Originaltitel
The Little Mermaid
Regie
Rebecca Thomas
Darsteller
Chloë Grace Moretz
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Märchen
Land
Großbritannien
Länge
54 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Meerjungfrau Chloë Grace Moretz
Weitere filmische Adaption von Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau". Die berühmte Vorlage kreist um eine Meerjungfrau, die sich sehnlichst wünscht, in der Menschenwelt zu leben. Sie verliebt sich in einen Prinzen, den sie vor dem Ertrinken rettet. Von einer Meereshexe lässt sie sich ihre Schwanzflosse in Beine verwandeln, um mit ihm zusammen zu sein. Doch der Prinz liebt ein anderes Mädchen, das er als seine Retterin vermutet.
Für die Regie war ursprünglich Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola gehandelt worden, die "Lost in Translation"-Regisseurin warf jedoch nach kreativen Differenzen mit den Produzenten das Handtuch. Laut Medienberichten war sie mit Chloë Grace Moretz als Hauptdarstellerin nicht einverstanden.
Redaktion Ricore Text
2024