Pro-Fun media
Wo willst du hin, Habibi?

Wo willst du hin, Habibi?

Originaltitel
Wo willst du hin, Habibi?
Alternativ
Where are you going, Habibi?
Regie
Tor Iben
Darsteller
Benoist Schimmel, Steven Seidlitz, Alexander Nardini, Ivan Kiev, Annina Nusko, Britta Nix-Seng
Kinostart:
Deutschland, am 10.03.2016 bei Pro-Fun media
Genre
Komödie, Romanze
Land
Deutschland
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
80 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Schwuler Türke liebt deutschen Kleinkriminellen
Ibrahim (Cem Alkan) ist Sohn türkischer Einwanderer, der gerade seinen Bachelor gemacht hat und sich nun mitten im Bewerbungsstress steckt. Was niemand weiß - erste recht nicht seine Verwandten: Ibrahim steht auf Männer. Eines Tages klingelt es an seiner Tür. Ibrahim macht sie auf, sieht und verliebt sich Hals über Kopf in Ali (Martin Walde).

Der ist eigentlich Deutscher, alle nennen ihn aber 'Ali'. Der Kleinkriminelle befindet sich gerade auf der Flucht vor der Polizei. Sein Delikt: Scheckkarten-Betrug. Ali hilft und versteckt ihn in seiner Kammer. Es ist der Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung: Hier der brave schwule Deutschtürke, dort der kriminelle Deutsche, der dem Wrestling nachgeht. Die Liebe treibt Ibrahim nicht nur in die Wrestler-Hallen, sondern auch zwischen die Fronten einer Gangsterfehde.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ibrahim (Cem Alkan) ist Deutsch-Türke, Uni-Absolvent und schwul. Als Ali (Martin Walde) an seiner Tür klopft, verliebt er sich in den muskulösen...
Pro-Fun Media
Wo willst du hin, Habibi?
2024