Wie Männer über Frauen reden - 2016 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©NFP marketing & distribution

Wie Männer über Frauen reden

OriginaltitelWie Männer über Frauen reden
GenreKomödie
Land & Jahr Deutschland 2016
FSK & Länge ab 12 Jahren • 89 min.
KinoDeutschland
AnbieterNFP marketing & distribution
Kinostart12.05.2016
RegieHenrik Regel
DarstellerFlorence Kasumba, Ellenie Salvo González, Amelie Plaas-Link, Margarita Ruhl, Sina Tkotsch, Brigitte Zeh
Homepage http://www.wmüfr.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Komödie über die Lebensirrungen der Männer

Die beiden Freunde und Kollegen Frankie (Barnaby Metschurat) und DJ (Oliver Korittke) denken nicht daran, sich dauerhaft an eine Frau zu binden. Warum auch? Zu süß schmeckt der Duft der Freiheit, den der eine als Besitzer einer Bar und der andere als DJ genießen. Sollen sie sich etwa an eine einzige Frau verschenken wie ihr Kumpel Marco (Kida Ramadan), der zwar eine nette Frau geheiratet hat, manchmal aber sich doch nach der guten alten wilden Zeit zurücksehnt?

Oder sollen sie so werden wie DJs Sohn Martini (Frederick Lau)? Dem 21-jährigen liegen die Frauen zu Füßen, doch der Romantiker träumt von der großen Liebe. Da halten es Frankie und DJ doch lieber mit dem Status quo: Sich jeden Abend mit Freunden in der Kneipe treffen, ab uns zu eine Frau für eine Nacht erobern und ansonsten einfach das Leben genießen. Doch dann verliebt sich Frankie in Tine (Ellenie Salvo González), die ihm bis dahin eigentlich eine gute Freundin war. Das stellt nicht nur sein Leben auf den Kopf, sondern ist auch eine echte Bewährungsprobe für seine Freundschaft mit DJ.
Das Spielfilm-Debüt von Henrik Regel ("Unlike U - Trainwriting in Berlin") wird teilweise über ein Crowdfunding-Projekt ermöglicht, bei dem die Mittel für die Postproduktion und die Musik zusammengetragen werden. Den Rest des Budgets steuern der Regisseur und dessen Bruder Carsten aus der eigenen Tasche bei. Carsten Regel schreibt das Drehbuch zur Komödie, für das er aus eigener Erfahrung schöpft. Denn er ist früher nicht nur Musik- und Filmjournalist, sondern bis heute auch Mitbesitzer eines Nachtclubs, wo er nach eigener Aussage 'prima Feldforschung' betreiben konnte.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Wie Männer über Frauen reden: Der offizielle Trailer

Die Freunde Frankie (Barnaby Metschurat) und DJ (Oliver Korittke) genießen das Leben als Single. Als sich Frankie verliebt, wird ihre Freundschaft auf die...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Regisseur Henrik Regel und Drehbuchautor Carsten Regel finanzieren Postproduktion und Musik von "Wie Männer über Frauen reden" über ein Crowdfunding-Projekt. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de