NFP marketing & distribution
Wie Männer über Frauen reden

Wie Männer über Frauen reden

Originaltitel
Wie Männer über Frauen reden
Regie
Henrik Regel
Darsteller
Ellenie Salvo González, Amelie Plaas-Link, Margarita Ruhl, Sina Tkotsch, Brigitte Zeh, Kida Khodr Ramadan
Kinostart:
Deutschland, am 12.05.2016 bei NFP marketing & distribution
Kinostart:
Österreich, am 13.05.2016 bei Constantin Film
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.wmüfr.com
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über die Lebensirrungen der Männer
Die beiden Freunde und Kollegen Frankie (Barnaby Metschurat) und DJ (Oliver Korittke) denken nicht daran, sich dauerhaft an eine Frau zu binden. Warum auch? Zu süß schmeckt der Duft der Freiheit, den der eine als Besitzer einer Bar und der andere als DJ genießen. Sollen sie sich etwa an eine einzige Frau verschenken wie ihr Kumpel Marco (Kida Ramadan), der zwar eine nette Frau geheiratet hat, manchmal aber sich doch nach der guten alten wilden Zeit zurücksehnt?

Oder sollen sie so werden wie DJs Sohn Martini (Frederick Lau)? Dem 21-jährigen liegen die Frauen zu Füßen, doch der Romantiker träumt von der großen Liebe. Da halten es Frankie und DJ doch lieber mit dem Status quo: Sich jeden Abend mit Freunden in der Kneipe treffen, ab uns zu eine Frau für eine Nacht erobern und ansonsten einfach das Leben genießen. Doch dann verliebt sich Frankie in Tine (Ellenie Salvo González), die ihm bis dahin eigentlich eine gute Freundin war. Das stellt nicht nur sein Leben auf den Kopf, sondern ist auch eine echte Bewährungsprobe für seine Freundschaft mit DJ.
Das Spielfilm-Debüt von Henrik Regel ("Unlike U - Trainwriting in Berlin") wird teilweise über ein Crowdfunding-Projekt ermöglicht, bei dem die Mittel für die Postproduktion und die Musik zusammengetragen werden. Den Rest des Budgets steuern der Regisseur und dessen Bruder Carsten aus der eigenen Tasche bei. Carsten Regel schreibt das Drehbuch zur Komödie, für das er aus eigener Erfahrung schöpft. Denn er ist früher nicht nur Musik- und Filmjournalist, sondern bis heute auch Mitbesitzer eines Nachtclubs, wo er nach eigener Aussage 'prima Feldforschung' betreiben konnte.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Die Freunde Frankie (Barnaby Metschurat) und DJ (Oliver Korittke) genießen das Leben als Single. Als sich Frankie verliebt, wird ihre Freundschaft...
 
Regisseur Henrik Regel und Drehbuchautor Carsten Regel finanzieren Postproduktion und Musik von "Wie Männer über Frauen reden" über ein...
NFP marketing & distribution
Wie Männer über Frauen reden
2024